Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » ich weis es ist das falsche forum

ich weis es ist das falsche forum

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mär 2003, 15:51
Bewertung:

gelesen: 628

Beitrag als Lesezeichen
guten tag,

ich wollte kurz was ins photoshop-forum posten jedoch kann man dort nicht uneingeloggt die klappe öffnen?!

frage:
arbeite auf MAC (os X) mit photoshop 701
und habe das neuste suitcase

problem:
es zeigt mir im schriften-menu des photoshops nur die schriften bis buchstabe "T" und irgendwie nimmt er irgendwelche schriften nicht unbedingt die des suitcases.

gemacht:
photoshop neu installiert
suitcase neu installiert
auf adobe indesign kein problem
illustrator auch kein problem

ich hoffe es kann mir wer helfen...

vielen dank

gruss michel

ich weis es ist das falsche forum

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

5. Mär 2003, 16:27
Bewertung:

gelesen: 628

Beitrag als Lesezeichen
> " und irgendwie nimmt er irgendwelche schriften"

Adobe Programme installieren in /Library/Application Support/Adobe/Fonts einige Schriften für internen Gebrauch, warum auch immer. Jedenfalls stehen die nur den Adobe Programmen zur Verfügung. Myriad, New Baskerville und so.
--
Lukas | http://www.machata.ch

ich weis es ist das falsche forum

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mär 2003, 11:35
Bewertung:

gelesen: 628

Beitrag als Lesezeichen
der mac nimmt erheblich mehr als nur die fonts...
help! :-)

ich weis es ist das falsche forum

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Mär 2003, 14:53
Bewertung:

gelesen: 628

Beitrag als Lesezeichen
Classic-Umgebung installiert? Wenn ja: Auch die Zeichensätze werden ausgelesen.

Sonst würde ich mal die Caches löschen unter:
/Library/Caches/
/Benutzer/$home/Library/Caches/


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------