Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2003, 09:25
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Indesign-Dokument, welches ich per Doppelklick nicht direkt öffnen kann. D. h. wenn ich im Explorer die Datei doppelklicke, dann öffnet sich nur das Indesign-Programm, doch die Datei wird nicht geöffnet. Ich muss dann im Indesign auf Datei-Öffnen und danach die Datei anwählen und so öffnen.
Hat jemand eine Erklärung, weshalb man die Datei nicht direkt mit Doppelklick öffnen kann.
Windows 2000, SP3, Indesign 2.02

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Jappl
Beiträge gesamt: 501

11. Mär 2003, 08:54
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

tritt dieses Fänomen nur bei dem einen Dokument auf oder bei allen ID-Dokumenten?

Gruß
Jappl

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

11. Mär 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht sind das Mac-Dokumente oder 1.5er-Versionen PC
Sonst wüsste ich auch nicht, woran das liegt,
es sei denn Win kennt die Dateiendung nicht richtig (?)...

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Mär 2003, 09:36
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne InDesign am PC erst ab der Version 2.0.1. Wenn die Endung dort .indd ist, dann habe ich nie Probleme damit gehabt.

Grüßle,
Jens

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Jappl
Beiträge gesamt: 501

11. Mär 2003, 09:43
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

da Win ID beim Doppelklick öffnet aber das Dokument nicht, kann es eigentlich kein Problem des Suffixes sein. Wenn Win mit dem Suffix nichts anfangen kann, würde es fragen womit man die Datei öffnen möchte!

Jappl

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

11. Mär 2003, 12:10
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das Problem dieser Tage mal am Mac. Es hing damit zusammen, daß in dem ID-Dokument Informationen über PlugIns gespeichert waren, die auf dieser Maschine im ID nicht installiert waren, auf der Erstellungsmaschine jedoch schon.

Ich mußte das Dokument händisch öffnen, die Informationen zu den PlugIns aus dem Dokument löschen und das Dokument mit "Sichern unter" neu schreiben. Danach ging's wieder.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mär 2003, 07:44
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Die Dateiendung der Datei ist korrekt, *.indd. Ausserdem passiert das nicht nur bei diesem Dokument sondern bei anderen ebenfalls.

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Mär 2003, 10:38
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

wenn es nicht nur die eine Datei ist, überprüfe mal folgende Einstellung:

unter Ordneroptionen kannst Du Einstellungen zu den Dateitypen vornehmen. Wähle den entsprechenden Dateityp (*.indd) aus und geh auf Erweitert. Dort findest Du den Eintrag Open. Den Eintrag für Open ergänzt Du einfach mit der Angabe "%1". Dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß aus dem hohen Norden

Jappl

(Dieser Beitrag wurde von Jappl am 12. Mär 2003, 10:39 geändert)

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mär 2003, 16:11
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
hey super vielen dank Jappl, das hat funktioniert mit dem Parameter %1. es lag an dem

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Mär 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
Freut mich, daß ich helfen konnte :lol:

Gruß Jappl

InDesign-Dokumment kann nicht mit doppelklick geöffnet werden

DTP
Beiträge gesamt: 1

12. Mär 2003, 17:01
Bewertung:

gelesen: 8411

Beitrag als Lesezeichen
hatte das problem ebenfalls, ist i. o. mit dem Parameter %1