Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Wie kann ich Datei öffnen?

Wie kann ich Datei öffnen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2003, 23:42
Bewertung:

gelesen: 783

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine QuarkXpress Dokument von einer Agentur bekommen.
Wie kann ich Sie öffnen, ohne QuarkXpress?

Wie kann ich Datei öffnen?

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

8. Mär 2003, 00:32
Bewertung:

gelesen: 783

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
falls Du InDesign hast, kannst Du XPress-Dateien bis Version 4.1 öffnen; oder in Pagemaker (bis Version 6.5 mit Konverter - glaube ich; bei Version 7 geht's direkt). Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall brauchst Du einen Ausdruck zum Vergleich, ansonsten kann es böse Überraschungen geben.
Gruß Gerrie

Wie kann ich Datei öffnen?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

10. Mär 2003, 08:14
Bewertung:

gelesen: 783

Beitrag als Lesezeichen
Wichtig für InDesign 2 ist, dass das XPress-Dokument einsprachig abgesichert wurde. sonst funktioniert es auch nicht mit einer 4er-Version. Bei PageMaker habe ich keine Erfahrungen dazu.

Grüßle,
Jens