Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verlauf in InDesign

Verlauf in InDesign

in_tim
Beiträge gesamt: 5

8. Mär 2003, 11:51
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:
Kunde liefert PDF aus InDesign. Dort ist ein Verlauf von weiss nach schwarz angelegt. Laut Pitstop wird hierbei ein auf CMYK basiertes Schattierungsmuster angelegt. Dieses wird von unserem Harlequin RIP nicht interpretiert und die Verläufe werden als reines schwarzes belichtet. Das Delta RIP interpretiert die Verläufe korrekt. Beide RIP arbeiten auf PostScript Level 3.

Verlauf in InDesign

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Mär 2003, 21:35
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
in_tim (wer denkt sich bloss solche Pseudonyme aus?),

um welche Version des Harlequin RIPs shandelt es sich denn (exakte ScriptWorks Version). Meines Wissens waren erst die Harlequin-Interpreter mit der ScriptWorks Version 5.3r4 und neuer 100%ig PDF 1.3 kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Verlauf in InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2003, 11:48
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

sorry wegen des Pseudonyms, aber muss ja nicht jeder verstehen. Also die ScriptWorks Version unseres Harlequin-RIPs ist 5.5, somit also komplett PDF 1.4 kompatibel (würde ich doch meinen).

Verlauf in InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Mär 2003, 17:31
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Nein, erst PDF 1.3-kompatibel. Erst die Eclipse-RIPs von Harlequin sollen mit 1.4 nativ auskommen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration