Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF Formular mit Pflichtfeld

PDF Formular mit Pflichtfeld

Nici
Beiträge gesamt: 3

10. Mär 2003, 21:11
Bewertung:

gelesen: 10478

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich will ein Formular mit Pflichtfeldern versehen und habe bisher leider keine Lösung in der Adobe-Hilfe gefunden - vielleicht auch überlesen. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, was ich da für ein JavaScript oder sonstiges eingeben muss.

Gruss Nici

PDF Formular mit Pflichtfeld

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

11. Mär 2003, 00:29
Bewertung:

gelesen: 10466

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nici

in den Eigenschaften des Formularfeldes musst Du unter dem Reiter Darstellung bei den Allgemeinen Eigenschaften die Checkbox Erforderlich aktivieren.

Die Validierung erfolgt z.B. beim Absenden des Formulares respektive seines Inhaltes.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com

PDF Formular mit Pflichtfeld

Nici
Beiträge gesamt: 3

11. Mär 2003, 08:50
Bewertung:

gelesen: 10468

Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich getan. Allerdings übergeht der Reader das einfach und versendet die Daten auch ohne Eingabe von Pflichtfeldern!
Ich dachte, dass ich da nicht die richtige Funktion aktiviert hätte ...
Und nu?
Gruss Nici

PDF Formular mit Pflichtfeld

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

11. Mär 2003, 09:49
Bewertung:

gelesen: 10468

Beitrag als Lesezeichen
Welche Version Acrobat Verwendest Du?
Bitte bis auf die zweite Stelle inter dem Punkt angeben z.B. 5.05

Das absenden, das heisst das verifizieren der Daten soll das im Reader passieren oder haben die Anwender die vollversion oder Approval.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com

PDF Formular mit Pflichtfeld

Nici
Beiträge gesamt: 3

11. Mär 2003, 15:21
Bewertung:

gelesen: 10469

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit Acrobat 5.0
Die User sollen das Formular im Reader ausfüllen, es dann aber mit dem Mailprogramm verschicken (JS: MailPDF).
Nici