Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » onLoad

onLoad

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

11. Mär 2003, 10:50
Bewertung:

gelesen: 1606

Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Script will bei mir Im NN6.2 nicht funktionieren:

<script language="javascript" type="text/javascript">
function show_news(id)
{
var file = 'show_news.php?id=' + id;
var title = 'show_news';
var attr = 'width=580, height=400, screenX=150, screenY=150, status=no, menuebar=no, toolbar=no, dependent=yes, location=no, scrollbars=yes';
fenster = window.open(file, title, attr);
}
</script>

<body onLoad="show_news(15)">

Bei IE, Opera und NN4.7 kein Problem, bei NN6.2 passiert überhaupt nichts. Woran kann das liegen?

Danke Franz

onLoad

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Mär 2003, 14:08
Bewertung:

gelesen: 1606

Beitrag als Lesezeichen
Habe es schlussendlich herausgefunden.
Ich habe im Mozzilla!! eingestellt, dass keine automatischen PopUps geöffnet werden sollen.

Dass sich aber Netscape dem Diktat von Mozzilla unterwirft, ist mir neu ;)

Franz

onLoad

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Mär 2003, 14:57
Bewertung:

gelesen: 1606

Beitrag als Lesezeichen
Glaubst Du nun, daß alle anderen die automatischen Popups nicht abschalten ?
Das funktioniert nämlich wunderbar mit Mozilla, Phoenix und Netscape 6/7.
Grüße von Sabine,
die alle automatischen Popups im Browser deaktiviert hat.

onLoad

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

13. Mär 2003, 22:09
Bewertung:

gelesen: 1606

Beitrag als Lesezeichen
hi Baschi3

wenns vom context (layout&inhalt) her geht würd ich den aufruf noch alternativ als link anbieten.

so ala:

<a href="javascript:show_news(15);">Die neuesten News gibts hier.</a>


hth
gruss
Steven

onLoad

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

14. Mär 2003, 08:30
Bewertung:

gelesen: 1606

Beitrag als Lesezeichen
Danke Steven,

mache ich bereits. Ich habe sogar an diejenigen gedacht, die JavaScript deaktiviert haben.
Zwischen <noscript></noscript> habe ich einen Link auf eine no_script_seite, wo der Inhalt des PopUps in die Seite integriert ist.

Ich bin kein Fan von PopUps, aber der Kunde wollte es so.

Gruss Franz