Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » clipexport schwarz

clipexport schwarz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mär 2003, 10:30
Bewertung:

gelesen: 1034

Beitrag als Lesezeichen
hallo forum!

ich will mehrere .avis verschiedener teilnehmer zu einem movie zusammenfügen und als clip exportieren.

leider sind die einzelnen avis nicht mir denselben einstellungen erstellt worden und so gibt es beim einfügen in ein vorhandenes projekt große probleme. bei manchen avis befindet sich im schnittfenster links oben in der 6er version ein x, was wohl bedeuten soll, das es nicht richtig wiedegeben wird.

nun habe ich versucht den bösewicht einzeln zu bearbeiten, also in ein eigenes projekt zu importieren und mit den übernommenen einstellungen der anderen avis als clip zu exportieren.

framerate, codec und bitrate und videoart (video für windows) habe ich übernommen, doch der exportierte clip bleibt, egal was ich mache, SCHWARZ. :((

was kann ich da tun?


danke,

Benjamin

clipexport schwarz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mär 2003, 10:44
Bewertung:

gelesen: 1034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Benjamin,

Ich glaube nicht, dass Premiere die Clips nicht lesen kann ... vielmehr halte ich den gewählten Export-Codec für "schuldig im Sinne der Anklage".

Wenn Du alle Clips in ein Projekt ziehst und mit gedrückter Alt-Taste durch das Schnittfenster scrubbst, siehst Du dann das Bild im Monitorfenster ?

Auf jeden Fall sollte es funktionieren, wenn Du alle Clips in ein Schnittfenster platzierst und dann über Datei/Schnittfenster exportieren/Film das ganze exportierst. Bitte gib an, welchen Codec Du bei der AVI-Datei verwendest. Gib doch mal eine kurze Testsequenz in einem "sicheren" AVI-Codec (z.B. Intel Indeo oder Cinepak) aus. Falls das funktioniert liegt das Problem ziemlich sicher beim gewählten Export-Codec der AVI-Datei.

yo tschö!
Gerhard

clipexport schwarz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mär 2003, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1034

Beitrag als Lesezeichen
danke für die rasche antwort.
ich werde versuchen die clips in virtuadub mimt einem neuen codec sozusagen gleichzustellen.

danke,
Benjamin