Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Absatzformate löschen

Absatzformate löschen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Mär 2003, 11:50
Bewertung:

gelesen: 1213

Beitrag als Lesezeichen
Also in XPress war das viel besser: ;-)
Wenn ich ein Absatzformat "A" löschen will, fragt mich XPress wie ich die Texte, die mit "A" ausgezeichnet sind ausgezeichnet werden sollen und bietet mir eine Liste der verbleibenden Absatzformaten an. Dann wähle ich eines aus und das wird angewendet. Das funktioniert in Indd so schon mal nicht (oder dach?)
Weiterhin werden in XPress alle manuellen Auszeichnungen von einzelnen Zeichen (bold, kursiv,...)BEIBEHALTEN. In InDD jedoch gehen die verloren!! das ist ziemlich schlecht.

Verstehe ich da was falsch, oder gibt es einen Workaround?

Grüßle
Christoph Steffens

Absatzformate löschen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Mär 2003, 13:21
Bewertung:

gelesen: 1213

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Bei mir funktioniert das auch nicht. Evtl. wäre SmartStyles von Woodwing ein Ansatz?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration

Absatzformate löschen

Orhan
Beiträge gesamt: 75

17. Mär 2003, 22:44
Bewertung:

gelesen: 1213

Beitrag als Lesezeichen
Hi ihr beiden,

am Besten vor dem löschen per "Suchen & Ersetzen" die entsprechenden Formate austauschen. Dann "ungenutze Absatzformate" anzeigen lassen und schon sieht man, ob die wirklich komplett gelöscht sind! Ist zwar nicht so bequem, aber genauso funktional.

Grüßle
Orhan