Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » XP greift ständig auf die Festplatte zu...

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

nicoscript.de
Beiträge gesamt: 11

15. Mär 2003, 10:25
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei mir greift XP ständig auf die Festplatte zu, obwohl ich im Moment nichts lade oder speichere. Ich habe da schon mit der Auslagerungsdatei rumgespielt, aber geändert hat sich da nichts.
Hat jemand von euch einen schlauen Tipp wie ich die abstellen kann?

Ich danke schon mal

Gruß Nico

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2003, 10:41
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
schau mal im taskmanager nach, ev. siehst du dort was für prozesse / anwendungungen laufen welches dein problem verursachen?

ctrl - alt - del
zum aufrufen des taskmanagers.

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Mär 2003, 12:15
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
ja ja der Tasmanager ist die eine Sache.....

aber die wahren Übeltäter sitzen in der Autostartgruppe, teilweise verdeckt!!!!!!!

Zu finden über Systemkonfigurationsprogramm......dort die Autostartgruppe inspizieren:))

Dort finden sich Programme....die auch ständig nach Hause telefonieren wollen!!!(Reminder, Indexes usw.)

Einige kann man abschalten....aber nur wenn man genau weiß was man macht===> siehe PC-Welt Tips für XP!....ein unendliche Geschichte!
Mfg gpo

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

15. Mär 2003, 15:24
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
hi Nico

am besten xp deinstallieren und wieder das gute alte w2k installieren.
hab ich zuhause drauf und's läuft und läuft und läuft (fast schon wie ein mac ;-)). im geschäft hab ich neuerdings xp .-((( und bin gar nicht zufrieden. läuft viel instabiler als das w2k. zudem hat's so viel unnötigen firlefanz dabei dass mir fast schlecht wird.

gruss
Steven

(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 15. Mär 2003, 15:24 geändert)

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

nicoscript.de
Beiträge gesamt: 11

16. Mär 2003, 14:18
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe mal nachgeschaut im autostart, doch da war nichts. Aber in der Regedit habe ich Programme gefunden die sich im 'Runonce' verewigten. Diese habe ich rausgeschmissen und nun ist erstmal Ruhe.
Mal sehen ob es daran lag.

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß Nico

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2003, 18:38
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
MSCONFIG bei ausführen eingeben
und dan unter systemstart alle pogramme deaktivieren

XP greift ständig auf die Festplatte zu...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Nov 2003, 21:31
Bewertung:

gelesen: 3291

Beitrag als Lesezeichen
In Arbeitsplatz einfach Rechtsklick auf Eigenschaften des Laufwerkes (der HDDs).
Unten den Haken weg von Laufwerke für schnellere---indizieren,
dann hört das auf. Index wird erstellt, wenn sonst nichts läuft.