Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » indesign-grundkurs gesucht

indesign-grundkurs gesucht

pille
Beiträge gesamt: 26

16. Mär 2003, 10:02
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
hat hier zufällig jemand eine url oder ähnliches, wo man eine art einführung in indesign downloaden kann?

ein bekannter von mir ist in der misslichen lage, in seinem ausbildungsbetrieb ausschließlich mit corel draw zu arbeiten.
er möchte aber gerne sein wissen auf indesign ausweiten.

kann hier jemand aushelfen?

indesign-grundkurs gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mär 2003, 13:44
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Wenn er aus dem St.Galler Rheintal ist, kann ich es ihm gerne mal einen Nachmittag lang zeigen. Ansonsten, und wenn er keinen schlauen Kurs findet, am besten einfach mal ein paar kleine Jobs mit dem Handbuch auf den Knien erledigen. Ich bin so jedenfalls sehr schnell vertraut geworden mit dem InDesign (dafür komme ich beim Thema Farbmanagement einfach nicht in die Gänge...)

Marcel Zellweger

indesign-grundkurs gesucht

pille
Beiträge gesamt: 26

16. Mär 2003, 18:30
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
ist nett gemeint,
zeigen werde ich ihm die grundsätzlichen sachen. der arme hat aber nun bald gesellenprüfung und möchte die verständlicherweise nicht komplett mit corel draw machen.
er hat schon einen kleinen einblick in qxpress, und das ist ja näher an id wie corel. wie gesagt, setze ich mich mit ihm hin. aber meistens tauchen die fragen ja erst auf, wenn der "Lehrer" weg ist. darum wollte ich ihm so eine art grundkurs mit den gängigsten funktionen und möglichkeiten arrangieren. leider fehlt mir die zeit solches zu erstellen. tja und nun suche ich halt danach.
auf der adobe-side gibt es ja kleine tuts. aber nirgendwo eine art einsteigerkurs.

indesign-grundkurs gesucht

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

16. Mär 2003, 19:46
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ansonsten bietet die ulrich-media GmbH auch Schulungen im Bereich InDesign und PDF an :-) Wir machen auch Firmenschulungen

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration

indesign-grundkurs gesucht

Renate
Beiträge gesamt: 179

16. Mär 2003, 20:13
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
... und wenn er sich mal das "Classroom in a book" zu Indesign besorgt? Um schnell mit dem Programm vertraut zu werden, ist das eigentlich ganz gut. Ansonsten geht natürlich auch viel über "learning by doing" ..

Grüße, Renate

indesign-grundkurs gesucht

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

16. Mär 2003, 23:22
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Firmenschulungen bis in Hessen? Klingt interessant ...

Gruss,

Yann (komplett frustriert von einer ID-Schulung für Fortgeschrittene bei der er sich vergangener Freitag zu tode gelangweilt hat)

indesign-grundkurs gesucht

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Mär 2003, 10:24
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yann,
Anfang Mai erscheint die interaktive Schulungs-CD-ROM InDesign 2.0 von Video2Brain im Verlag Galileo Press. Anhand eines Literaturmagazins werden hier alle interessanten Features in insgesamt 6 Stunden Film demonstriert, die Du mit dem Demomaterial auf der CD nachvollziehen kannst. Vielleicht ist das etwas für Dich?
herzliche Grüße,
Christoph Grüder

indesign-grundkurs gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 22:05
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hilfreich finde ich diesen Link....dort findest du viele gratis Demos, die oft schon reichen um sich einem Prgramm anzunähern.....vorausgesetzt du kannst englisch......die Kauf CDs sind auch nicht teuer, verglichen mit einem DTP-Seminar...viel Spass


http://www.computer-training-software.com/graphics.htm