Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Pinky
Beiträge gesamt: 28

17. Mär 2003, 10:52
Bewertung:

gelesen: 1190

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung beinhaltet? Was stimmt nicht mit diesem Bild?

Fehlermeldung:
Diese Datei enthält Datei-Informationen, die nicht gelesen werden konnten und ignoriert wurden.

Diese Bilder können bearbeitet werden und erhalten keine Drucktechnischen Probleme!

Vielen Dank im voraus.
Karin

Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Mär 2003, 10:58
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
welch spaßige Meldung!
Sind die Bilder mit einer Digitalkamera aufgenommen worden? In welchem Bildformat? Hier handelt es sich evtl. um Metainformationen aus der Digitalkamera, die nicht im Standard-Format EXIF abgelegt sind. Photoshop erkennt dann problemlos die Bilddaten aber ignoriert die Metadaten (Aufnahmeeigenschaften, Zeitpunkt, etc.).
herzliche Grüße, cg