Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » iframe

iframe

Xhaust
Beiträge gesamt: 17

18. Mär 2003, 08:20
Bewertung:

gelesen: 1059

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hab da mal ne kleine Schwierigkeit .. ich bau gerade ne Webseite, hab nen iframe in die MItte der Seite gesetzt (innerhalb einer einspaltigen,einzeiligen Tabelle) in dem sich eigentlich alles abspielt und sich die ganzen Inhalte befinden..
in dem iframe liegen also die Seite auf denen sich jeweils eine Flashdatei befindet, die den Frame auch voll ausfüllt und überhaupt sollten durch die Einfarbgkeit eigentlich keine Ränder zu sehen sein..
nun das Problem: im Opera is alles prima, die Flashs liegen butterweich im iframe (den ich mir übrigens von selfhtml abgeschaut hab) ohne irgendwelche Übergänge oder Kanten .. aber im Internet-Explorer hab ich an den Kanten des Frames so eine Art Relief, also ne Kante die nach innen drückt (sieht so aus, als ob die Flashsachen eine Ebene tiefer leigen .. so soll es aber nicht sein
das Dumme ist nun, ich muss die Seite im IE präsentieren .. und da sieht es noch so unschön aus .. weiß jemand Abhilfe?
(ich bastel das ganze übrigens im GoLive 5)

Vielen Dank im Voraus liebe Leute
Xhaust

iframe

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

18. Mär 2003, 12:26
Bewertung:

gelesen: 1059

Beitrag als Lesezeichen
moin xhaust,
die frage gab es schon ein parmal:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=3531

und bei adobe studio exchange gibt es eine erweiterung, die sich bewährt hat. weiß nicht ob dir das hilft aber probier die doch mal aus.
gruß nepomuk

iframe

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

18. Mär 2003, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1059

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe gestern auch gerade ein iframe eingebaut. Es ging bestens dank dem Tipp von Dirk Levy http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp11.html
Man kann den Rand im Inspektor deaktivieren. Vielleicht hilft Dir der Tipp von DL auch.
Gruss
Rebecca

iframe

Xhaust
Beiträge gesamt: 17

18. Mär 2003, 20:14
Bewertung:

gelesen: 1059

Beitrag als Lesezeichen
hab's herausgefunden
einfach die frameborder auf 0 setzen

na klar
*aufdieStirnklatsch*

danke an euch : )