Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Tastabelegung Ungarisch

Tastabelegung Ungarisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 13:57
Bewertung:

gelesen: 1093

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
wer kann mir helfen und sagen wo ich die tastaturbelegung installieren muss von einer linoschrift, kann ich dann problemlos ungarischen text mit copy paste weiterverarbeiten

mfg
carla

Tastabelegung Ungarisch

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Mär 2003, 15:07
Bewertung:

gelesen: 1093

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carla,

meines Wissens nach ist die Tastaturbelegung Hoheit des Systems und nicht in XPress definiert. Insofern stellt sich mir die Frage, mit welchem System Du arbeitest.

Oder geht es Dir darum, hinter welchem Tastaturkürzel welches ungarische Sonderzeichen verbirgt, wenn Du eine deutsche Tastatur(einstellung) verwendest.

Grüßle,
Jens

Tastabelegung Ungarisch

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Mär 2003, 23:02
Bewertung:

gelesen: 1093

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

vollkommen richtig Jens, zusätzlich denke ich müsste es aber noch - wenn es sich um Quark 4 handelt - auf der Supplemental CD von Quark (gibt es eben nur für die 4er Version) zusätzliche Language Packs für Quark geben.
Ich hoffe das hilft auch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net