Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Nutzung von freizugänglichen Internet-Informationen

Nutzung von freizugänglichen Internet-Informationen

WRainer
Beiträge gesamt: 20

24. Mär 2003, 09:52
Bewertung:

gelesen: 1704

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die möchte eine CD-ROM erstellen und benutzte Literatur entsprechend angeben.

Meine Frage: Darf ich komplette Artikel, die man über das Internet herunterladen kann, auf die CD brennen?

Es geht nicht um Artikel mit erkennbarem Copyright!

Wer kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.

Gruß
Rainer

Nutzung von freizugänglichen Internet-Informationen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Mär 2003, 10:03
Bewertung:

gelesen: 1704

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

tja, das ist die Frage. Erstmal hat ein Urheber das alleinige Recht darüber zu entscheiden, was mit seinem geistigen Eigentum geschieht. Lies mal hier: http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/...ine-recht/node3.html

Wenn es kommerziell ist, die CD also verkauft werden soll, würde ich sagen: Finger weg von fremden Inhalten.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn du den Eigentümer per mail anschreibst.

Gruß Petra

PS: Dies ist eine Meinung, keine Rechtsberatung!