Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

Nik
Beiträge gesamt: 439

24. Mär 2003, 10:47
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Nachdem sich Illustrator fast vollständig gestartet hat, verabschiedet sich das Programm mit dem roten Dialogfeld von wegen Fehler 2.

Die Prefs sind bereits gelöscht, die Maschine neu gestartet und immer noch das gleiche.

Was kann ich tun? Ich arbeite auf OS 9.2.2.

danke

Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

Ani
Beiträge gesamt: 16

6. Apr 2003, 05:04
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Interessant zu erfahren, daß Ill. 9 auf dem Mac genauso schlecht läuft. Hol Dir das Update auf 10. Die ganzen Abstürze, initialisierungscrashs und Arbeitsspeicherfehler kommen dann nicht mehr vor. Aber keine Angst: Adobe war auch bei Ill. 10 mit Bugs sehr großzügig, aber diese Art von Bugs sind dann weg.

Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

joe_mac_tester
Beiträge gesamt: 51

12. Apr 2003, 20:59
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Hy,

Wenn du ATM Delux verwendest lösche mal alle Schriften (auf beiden Seiten).
Dann ist wahrscheinlich schon das Problem gelöst.
Wenn das nichts nützt, hilft wohl nur noch eine Neuinstallation.

Gruss Joe

Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

supertoll
Beiträge gesamt: 43

22. Apr 2003, 14:08
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Eine Neuinstallation des Programms ist manchmal die schnellste und einfachste Lösung. Dabei kannst du deine alten Präferenzen auch behalten, und die nach der Installation angelegten ersetzen.

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Von Illustrator 10 rate ich noch immer ab. Zu langsam, zu viele Bugs. Lustige neue Verzerr-Funktionen, zwar, aber diese würde ich nur benutzen wenn wirklich vonnöten und dann das ganze File wieder in 9.0 weiter-bearbeiten.

Gruss Rafael

Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

22. Apr 2003, 14:11
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Raphael,
bzgl. der Version würde ich die 10.0.3 vorziehen, da mir 9.0.2 an einigen Stellen die Arbeit ein wenig behindert und gelegentlich auch abstürzt.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Illustrator 9.0.2 lässt sich nicht mehr starten!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Apr 2003, 23:24
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also unter Windows 2000 auf einem alten 350MHz-Rechnr kann ich die angeblichen Performance-Probleme von Illustrator 10.0.3 gegenüber 9.0.2 nicht nachvollziehen, beide sind recht erträglich langsam, Illu8 ist da schon bedeutend flinker. Auf einem aktuellen PC (2,4GHz) mit WinXP kann ich ebenfalls keine großen Geschwindigkeitsunterschiede ausmachen, subjektiv betrachtet arbeitet es sich mit 10.0.3 etwas flotter und stürzt auch nicht so oft ab. Meine Kollegen, die unter OS9 arbeiten erleben deren Meinung nach mit 10.0.3 mehr Abstürze als mit 9.0.2. Unter OsX scheint 10.0.3 besser zu laufen. Zudem ist für Leute, die viel mit Transparenzen arbeiten das Update fast unabdingbar, da die Reduzierung deutlich besser funktioniert als bei 9. Aber wie heißt es doch so schön, never change a running system ... warten wir mal auf Illu 11.

Wolfgang