Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Problem mit Farbwert

Problem mit Farbwert

m+
Beiträge gesamt: 63

24. Mär 2003, 13:26
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe in Freehand ein Logo erstellt. Wenn ich dieses jetzt im PSD-Format speichere und in Photoshop öffne habe ich bei einer der drei verwendeten Farben plötzlich andere Werte. Statt ursprünglich C99 M70 Y0 K20 habe ich nun C100 M100 Y0 K20.
Die anderen Farben bleiben "stabil".

Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße
m+

Problem mit Farbwert

daben
Beiträge gesamt: 353

24. Mär 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hi m+

bin zwar überhaupt kein FH Mann, aber könnte es vielleicht sein, daß Du den betreffenden Wert als RGB angelegt hast ? Dann käme nämlich wieder unser RI ins Spiel.

Gruß Hans

Problem mit Farbwert

daben
Beiträge gesamt: 353

24. Mär 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hi m+

bin zwar überhaupt kein FH Mann, aber könnte es vielleicht sein, daß Du den betreffenden Wert als RGB angelegt hast ? Dann käme nämlich wieder unser RI ins Spiel.

Gruß Hans

Problem mit Farbwert

m+
Beiträge gesamt: 63

24. Mär 2003, 17:05
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Manchmal liegt die Lösung zwar näher als das Problem aber das hätte ich dann doch bemerkt ;-)
Habe die Farben natürlich in CMYK angelegt. Wie gesagt, die Abweichung tritt nur bei der einen Farbe auf.

Gruß
m+

Problem mit Farbwert

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

25. Mär 2003, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo m+


mal davon abgesehen das du dir das eine % im Cyan schenken kannst, kann ich das Verhalten nachvollziehen.
Als EPS gesichert oder exportiert oder als PDF gespeichert, wird die selbe Datei in Phtoshop unverändert geöffnet.

Wohl ein Bug!?


MfG

Thomas