Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » bildwechsel bei roll-over, wie?

bildwechsel bei roll-over, wie?

björn
Beiträge gesamt: 44

25. Mär 2003, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1966

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Kann mir einer bei folgender Sache behilflich sein?

Ich habe eine Reihe von Bildern. Wenn man nun mit dem Mauszeiger über eines davon geht, soll an einer anderen Stelle ein Bild (inkl. Imagemaps etc.) sichtbar werden. Gehe ich dann mit der Maus über ein anderes Bild aus obiger Reihe, soll - an der gleichen Stelle wo vorher das Bild sichtbar wurde - ein anderes Bild sichtbar werden.

Die sichtbar werdenden Bilder sollen so lange stehenbleiben, bis man wieder über ein anderes Bild der auslösenden Bildreihe geht.

Jetzt ein wichtiger Teil: Es dürfen keine Schweberahmen verwendet werden.

Kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar... Solange probier ich weiter.

Gruss, Björn

bildwechsel bei roll-over, wie?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

25. Mär 2003, 14:59
Bewertung:

gelesen: 1963

Beitrag als Lesezeichen
hi,
ohne rahmen,vergiss es,du könntest das höchstens noch in flash machen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

bildwechsel bei roll-over, wie?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Mär 2003, 15:58
Bewertung:

gelesen: 1963

Beitrag als Lesezeichen
Was spricht denn gegen die Schweberahmen?
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

bildwechsel bei roll-over, wie?

björn
Beiträge gesamt: 44

25. Mär 2003, 16:19
Bewertung:

gelesen: 1966

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit zentrierten Tabellen, da verschiebt sich mit schweberahmen immer alles hin und her.

Ich habe ja auch schon ähnliche Themen gefunden:
Im Prinzip soll sich ja ein Bild in einer Zelle ändern, wenn ich in einer anderen Zelle über ein Bild fahre.
Nur funktioniert die Methode mit der Bildwechsel-Aktion bei mir nicht.
Hab´s so ausprobiert:
In einer Zelle ein Roll-over angelegt.
In einer anderen Zelle das zu ändernde Bild gelegt, soll sich ändern wenn man über das Roll-over in der ersten Zelle fährt. Diesem Bild unter Weiteres-Name einen Namen gegeben.
Für das Roll-over eine Aktion angelegt (Bildwechsel bei Mauskontakt).
In der Aktion den Namen des zu ändernden Bildes angegeben und unter Link das Bild angegeben, das dort beim Mauskontakt erscheinen soll.

Klappt aber nicht! Nix passiert.

Was mache ich falsch?

bildwechsel bei roll-over, wie?

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

25. Mär 2003, 16:37
Bewertung:

gelesen: 1967

Beitrag als Lesezeichen
Das geht prima mit der Aktion "Bildwechsel".

Dem Bild, welches wechseln soll, gibst du im Inspektor unter "Weitere" einen Namen (Formular).

In deiner Reihe von Bildern ordnest du jedem Bild die Aktion "Bildwechsel" zu und wählst innerhalb der Aktion den Namen des Bildes welches wechseln soll.

Problematisch wird es nur mit Imagemaps. Das klappt nur, sofern die Imagemap innerhalb jedes Bildes gleich ist.

Grüße, Mario

(Dieser Beitrag wurde von shopprofi.de am 25. Mär 2003, 16:41 geändert)

bildwechsel bei roll-over, wie?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

25. Mär 2003, 21:00
Bewertung:

gelesen: 1963

Beitrag als Lesezeichen
hi,
versuch es mal mit "sichtbar",der rahmen ist dann solange unsichtbar,bis du mit der maus den button berührst.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

bildwechsel bei roll-over, wie?

björn
Beiträge gesamt: 44

26. Mär 2003, 13:25
Bewertung:

gelesen: 1966

Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

erst mal BESTEN DANK!
Hier im Forum bekommt man immer sehr schnell Antworten! Lob an alle!
Bin da selbst eher ein bischen schluderig.

Ich hab mich jetzt für eine ähnliche Lösung entschieden und werde daran weiter arbeiten. Habe aber trotzdem neues gelernt.

Gruss,
Björn