Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » MathType und Indesign ?

MathType und Indesign ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2002, 14:14
Bewertung:

gelesen: 1211

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte gerne den Formeleditor Mathtype benutzen (Light Version in Word integriert).

Diese Dormeln möchte ich in InDesin 2.0 einbinden.

Klingt machbar. Bloß wie?

Ich kann die Formel zwar als JPG-Datei abspeichern, jedoch ist die Qualität miserabel.

Impotiere ich das Word dokument, so wird die dort einwandfrei zu sehende Formel nicht eingebunden.

Er weiß Rat.

Gruß,

Edith

MathType und Indesign ?

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

20. Apr 2002, 16:00
Bewertung:

gelesen: 1211

Beitrag als Lesezeichen
eine möglichkeite wäre die formel aus word als pdf zu exportieren (unter osx im druckdialog unter ausgabeoptionen oder halt über den distiller gehn - in classic)... und hernach dann das ganze in indesign einfügen das wars... bekommt mal relativ gute ergebnisse heraus.. iss aber etwas umstaendlich... aber naja funktioniert auf jedenfall..