Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Aussetzer

Aussetzer

Hausi
Beiträge gesamt: 17

26. Mär 2003, 15:31
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
hallo
kennt jemand dieses problem: während Xpress läuft (Version 5.0) habe alle paar minuten etwa 4 sek. aussetzer. die maus lässt sich zwar bewegen, zeigt aber auf klicks keine reaktion, egal in welchem programm man gerade arbeitet.
automatisches speichern ist nicht aktiviert. file sharing aktiviert oder nicht spielt keine rolle.
danke

Aussetzer

Hausi
Beiträge gesamt: 17

26. Mär 2003, 15:33
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
ach ja, arbeite auf mac os 9.2

Aussetzer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mär 2003, 09:28
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hausi,

das Problem ist bei Quark bekannt, es hat mit Abfragen von Quark via AppleTalk zu tun.

Einfache Lösung:
Auf 5.01 updaten. Das Update ist gratis von Quark zu beziehen.
Dann gibt es keine Aussetzer mehr.

Gruss
böc
Magical Mister Mac

Aussetzer

Hausi
Beiträge gesamt: 17

27. Mär 2003, 10:03
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für den tipp, werde es bei gelegenheit durchführen.

Aussetzer

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Apr 2003, 13:32
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Böc ich muss Dir leider widersprechen. Die Ursache war eine Prozessorserie die wohl im Vorfeld ausversehen bei Tests nicht berücksichtigt wurde. Der Rest ist aber vollkommen richtig, das Problem wurde mit 5.01 gefixt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Aussetzer

Steve Howe
Beiträge gesamt: 78

3. Apr 2003, 14:59
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

das Problem hatte ich auch und es tritt seltener auf, wenn man XPress einfach mal 150MB Speicher zuweist.

bye, steve
---------------
Bitte mehr Bit!

Aussetzer

böc
Beiträge gesamt: 842

3. Apr 2003, 16:00
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,
danke für die Richtigstellung.
Die Info über die AppleTalk-Abfrage hatte ich von einem Instruktor (ist aus Deutschland, hat in Freiburg eine kleine Werbeagentur), der mir in der SMI in Zofingen über den Weg gelaufen ist und sich als XPress5-Experte auswies.
Ja, trau, schau, wem!

Gruss
böc
Magical Mister Mac

Aussetzer

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Apr 2003, 16:08
Bewertung:

gelesen: 2237

Beitrag als Lesezeichen
Hi Böc,

das wüsste ich sicherlich auch nicht, wenn ich nicht zufällig in dieser Zeit im CallCenter in Neuchatel gewesen wäre. Also in so weit sicherlich kein Beinbruch und deswegen kann sich derjenige trotzdem ausgekannt haben. Das würde ich nicht daran festmachen wollen.
In diesem Sinne...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net