Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schriftgöße prozentual ändern?

Schriftgöße prozentual ändern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mär 2003, 17:32
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein umfangreiches Dokument erstellt, in dem viele Herstellerbegriffe in Versalien gesetzt werden müssen. Das sieht typografisch natürlich nicht gut aus, sodass ich jetzt (nachdem ich den Prospekt fertig habe) mich nun doch entschlossen habe die betreffenden Begriffe etwas kleiner zu setzten. Leider komme ich mit "Suchen/Ersetzen" nicht weiter, da ich dort nur absolute Schriftgrößen angeben kann. Nun tauchen aber die Begriffe nicht nur im Fließtext, sondern auch in den Headlines, Tabellen, Bildunterschriften usw. auf. Hat jemand einen Tipp/Workaround für mich, wie ich eine prozentuale Änderung der Schriftgöße einstellen kann?

Danke schonmal :-)

wb

Schriftgöße prozentual ändern?

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

28. Mär 2003, 08:04
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo wb,

na ja, vielleicht nen bissel trick and dirty, aber probiers mal. Wenn du deine gesuchten Wörter über den Suchen/Ersetzen-Dialog finden kannst, dann gib bei "Ersetzen/Erweiterte Zeichenformate" in den Punkten "Horizontale Skalierung" und "Vertikale Skalierung" jeweils identische Werte, also z.B. 90%, ein.

Gruß Torsten

Schriftgöße prozentual ändern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Mär 2003, 12:27
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torsten,

Danke, der Tipp ist klasse. Danach hatte ich gesucht :-)

wb