Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » code in html-seite

code in html-seite

arne
Beiträge gesamt: 48

4. Feb 2002, 11:16
Bewertung:

gelesen: 1834

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin ein bisschen durcheinandergekommen, weil komischerweise meine referenzierten stylesheets teilweise nicht gespeichert werden ... vielleicht liegt es hier dran:

ich habe eine Datei "kopf", die immer wieder auftaucht und daher als Komponente gespeichert wurde.
Auf den eigentlichen Seiten ist diese Datei immer als Komponente eingebettet.
Frage: Beim "Seiten Inspektor" -> "html" muss die "Kopf"-Seite ja als Komponente gespeichert werden. Button drücken "CS Library importieren".

Auf den eigentlichen Seiten, muss diese aber nicht geschehen, oder? Hier muss doch - hoffentlich richtig so - der button "Code in Html-Seite" aktiviert sein.

Wie sieht es denn mit den stylesheets aus? Referenziere ich die in der "kopf"-Seite und in den eigentlichen Seiten? In den eigentlichen Seiten muss das ja sein, aber in den Komponenten jeweils auch?

Vielein Dank im Voraus für Eure Antworten!

gruss
Arne

code in html-seite

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Feb 2002, 12:11
Bewertung:

gelesen: 1834

Beitrag als Lesezeichen
hallo arne
eine komponente kann dir keine head-elemente in die seiten einfügen. deshalb ist es besser, wenn du eine vorlage erstellst, in welcher dies komponente bereits eingebunden und die (allenfalls externe) css-datei referenziert ist.
du arbeitest so nur immer mit dieser vorlage.
das exterene css musst du einmal anpassen und das aussehen der seiten wird sich überall anpassen, in welchen dieses css definiert ist.
solltest du fragen dem erstellen eines externen css haben, melde dich.

code in html-seite

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

4. Feb 2002, 16:30
Bewertung:

gelesen: 1834

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,
da ich Dich etwas anders als Urs verstehe, auch meine Meinung dazu.
Das mit dem Import oder HTML in der Seite bezieht sich auf Aktionen, nicht auf deine Komponente. Ich würde dir empfehlen, dies bei allen Seiten auf Import zu stellen, wenn du überhaupt Aktionen verwendest. (sonst ist es egal)

Das Stylesheet sollte auch von den einzelnen Seiten referenziert werden. In der Komponente brauchst Du das nicht, aber es sollte auch nicht schaden.

Gruß,
Heiko

code in html-seite

arne
Beiträge gesamt: 48

5. Feb 2002, 23:02
Bewertung:

gelesen: 1834

Beitrag als Lesezeichen
Na, das haben die Entwickler aber sehr kompliziert ausgedrückt!
Schätze, nun ist alle geklärt!

Danke & Gruss
Arne