Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » animierte gifs

animierte gifs

icke
Beiträge gesamt: 8

2. Apr 2003, 10:42
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
liebe leute, ich bin NEU hier im forum, und noch nicht so fit mit PS. weiss einer von euch, wie man animierte gifs erstellt? ein paar schlagworte würden reichen...

MfG

(Dieser Beitrag wurde von icke am 2. Apr 2003, 10:43 geändert)

animierte gifs

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

2. Apr 2003, 11:14
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die animierten GIFs machst Du in ImageReady (Jumper am unteren Ende der Werkzeugleiste anklicken). Danach öffnest Du die Frameleiste und legst Frames an. Je nach aktiviertem Frame kannst Du nun Ebenen ein- und ausblenden oder Elemente auf den Ebenen verschieben. In der Frameleiste stellst Du auch ein, wie lange ein Frame sichtbar sein soll. Das ganze als GIF exportieren bzw. im Vorschaumodus im Browser angucken.

herzliche Grüße,cg

animierte gifs

icke
Beiträge gesamt: 8

3. Apr 2003, 15:00
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Haps hinbekommen!! Danke nochma.. Hatte vergessen gifs auf RGB umzustellen. Jetzt isses alles schöön bunt...
MfG

(Dieser Beitrag wurde von icke am 3. Apr 2003, 16:20 geändert)