Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt

Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Apr 2003, 16:05
Bewertung:

gelesen: 689

Beitrag als Lesezeichen
Bei einem InDesign Kundenfile, haben wir das Problem, das es immer beim "Sichern" ein PDF-File erstellt. Dies kann je nach der Grösse einige Minuten dauern. Bei unseren internen Files geschieht dies nicht.
Meine Frage: Wie kann ich das abstellen und wozu erstellt InDesign diese PDF-Files, die ich nirgens finde?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Roger

Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Apr 2003, 16:28
Bewertung:

gelesen: 689

Beitrag als Lesezeichen
Ein Kunde von uns behauptete dies auch mal. Und wir wissen heute noch nicht, ober er uns vergaukeln wollte. Laut seiner Aussage verschwand das Problem nach eine Neuinstallation von InDesign.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Apr 2003, 23:03
Bewertung:

gelesen: 689

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass InDesign beim Sichern (womöglich kommt ja noch ein Schliessen des Dokumentes oder ein Klick auf den Schreibtisch dazu) dass dann InDesign die Zwischenablage als PDF exportiert? - Nur so eine Idee