Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » automatische Absatzerstellung unter GL5

automatische Absatzerstellung unter GL5

Turby
Beiträge gesamt:

23. Apr 2002, 16:59
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich in GoLive 5 eine neue leere Seite anlege und irgendetwas, ohne irgendwelche Formatierungen, eintippe, packt GoLive das Ganze in einen Absatz. Das sieht man daran, dass im Quellcode das eben Eingetippte zwischen den Marken <p></p> steht.
Ebenso wenn ich mit Return in eine neue Zeile springe. Dann lässt GoLive einfach ungewollt eine Zeile frei.
Eine Absatzmarke einzufügen (<br>) nutzt auch nichts. Dann steht dort die Marke aber ich muss trotzdem mit Return in die nächste Zeile und es ist wieder eine Leerzeile dazwischen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstelle?

Turby

automatische Absatzerstellung unter GL5

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

23. Apr 2002, 18:40
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
probiers einmal mit "shift" (oder grossschrift) und "enter" gemeinsam. genau gleich wie bei word oder einer anderen textverarbeitung. sonst kannst du solche dinge auch über ein css definieren...

automatische Absatzerstellung unter GL5

Turby
Beiträge gesamt:

24. Apr 2002, 15:53
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Danke! Hätte ich auch drauf kommen können. Aber was ist mit "Großschrift" gemeint?

automatische Absatzerstellung unter GL5

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

25. Apr 2002, 11:00
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Die Taste wo die gedrückt werden muss um Grossbuchstaben zu erzeugen