Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » soundbeispiel runterladen

soundbeispiel runterladen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

7. Apr 2003, 17:34
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,
ich möchte für einen Kunden, der Pianist ist gerne Hörbeispiele zur Verfügung stellen, die man sich runterladen kann. Ich habe die Hörproben in mp3-Format vorliegen und weiß nun leider nicht, wie ich es bewerkstelligen kann, daß man sich die Beipiele auf den Rechner ziehen kann und anhören.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank im vorraus
Nina

soundbeispiel runterladen

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

9. Apr 2003, 08:32
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina

Wenn du einen Link direkt auf das mp3 leitest, gibt es je nach Browzzer und Betriebssystem (-konfiguration) einen Dowload oder ein Streaming direkt im Browzzer.

Die einfachste und schnellste Variante...

Gruss
Dave

soundbeispiel runterladen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

9. Apr 2003, 11:04
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
hi,
du musst die files einfach nur zippen,dann lassen sie sich downloaden.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

soundbeispiel runterladen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

9. Apr 2003, 11:06
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Dave,
genauso habe ich es auch gemacht (http://www.pianomusik.net/pages/musik.html). Nur dachte ich, es gäbe vielleicht noch eine andere Lösung. Da z. B. im Netscape ein komplett neues Fenster geladen wird, nur um die Konsole zu zeigen. Dann kommt man auch nur über den zurück - Butten wieder auf die site.

Ich habe hier im Forum schon gestöbert und dabei die Möglichkeit gefunden, daß man ein neues Fenster lädt, in dem ein Qicktime- Element mit der Musik geladen wird. Aber da funtioniert bei mir die Konsole wieder nicht und außerdem sieht man nicht, wie lange das Stück zum Laden braucht.

Ich befürchte also, es geht richtig sauber nur mit Flash.

Aber ganz vielen Dank für die Antwort
Nina

soundbeispiel runterladen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

9. Apr 2003, 11:08
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Buzzbomb,
einfach zippen und einen link drauf?
Nina

soundbeispiel runterladen

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

9. Apr 2003, 11:24
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst zwei Quicktimes. Ein kleines mit wenig Inhalt (zb. Text: Klick hier)und das eigentliche Quicktime. Im Inspektor gehen Datei= das kleine Quicktime Link=das eigentliche QT. Nun Attribut target="myself".

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de

soundbeispiel runterladen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

9. Apr 2003, 11:56
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Lieber martin,
hast Du da irgendewo ein Beispiel?
Danke Nina

soundbeispiel runterladen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

9. Apr 2003, 12:16
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
PS:
Dass ich ab jetzt nicht mehr antworte, ist keine Unhöflichkeit, sondern liegt daran, daß ich bis Montag "internet-los" wegfahre.
Ich danke erstmal allen, die mir Tips gegeben haben. Dies ist das freundlichste Forum, das ich kenne.

Grüße Nina

soundbeispiel runterladen

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

9. Apr 2003, 16:14
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
Hi Nina,
Hier ein Beispiel schau dir den Quelltext an.
http://www.futec-gmbh.de/mail/quicktime.html

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de

soundbeispiel runterladen

oparnin
Beiträge gesamt: 13

16. Apr 2003, 12:32
Bewertung:

gelesen: 1388

Beitrag als Lesezeichen
So,
jetzt samma wieder da. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es so ausprobieren.
Schöne Ostern
nina