Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » daten aktualisieren über xml

daten aktualisieren über xml

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Apr 2003, 15:53
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen ich benötige eure hilfe

ich bin gerdae dabei einen katalog in indesign zu erstellen
dabei möchte ich die inhalte (bilder/texte) über xml verwalten und aktualisieren
es funktioniert eigentlich auch alles ganz gut
ich habe nur noch ein etwas lästiges problem
und zwar sobald sich etwas an meinem datenbestand ändert (neues bild) und ich die aktuelle xml-datei importiere werden die entsprechenden bilder auch ersetzt nur leider links oben im bildrahmen und mit 100%
da die bilder aber alle mit unterschiedlichen skalierungsfaktoren eingesetzt sind sollten diese beim aktualisieren möglichst erhalten bleiben

hat jemand eine idee wie ich das machen kann
bzw.
ob dies überhaupt möglich ist?

gruß BIGMAC

daten aktualisieren über xml

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

9. Apr 2003, 01:00
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
Sollte eigentlich klappen, wenn die Bildrahmen getagt sind.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

daten aktualisieren über xml

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Apr 2003, 09:03
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
es funktioniert auch alles
eben nur das die aktualisierten bilder mit 100 % statt den vordefinierten werten eingeladen werden
ich hoffe es kann mir noch jemand nen tipp geben

daten aktualisieren über xml

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Apr 2003, 09:24
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
Oups sorry, ich hatte zu wenig genau gelesen. Wenn der Rahmen skaliert wird und nicht der Inhalt, dann sollte nach dem erneuten Import die Skalierung auch wieder übernommen werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

daten aktualisieren über xml

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2003, 13:58
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
ouups vielleicht habe auch ich mich etwas ungenau ausgedrückt :-)
ich meinte die skalierung des inhaltes und nicht die des rahmen selber

gruß BIGMAC

daten aktualisieren über xml

Hans
Beiträge gesamt: 127

21. Apr 2003, 09:40
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
An der gleichen Kacknuss hatte ich mir auch schon die Zähne ausgebissen...

Meine Schlussfolgerung: Es geht nicht! Die Grafik ist jedesmal wieder auf 100%. Ich hatte diesen und andere Fehler an Adobe weitergeleitet - habe aber nie mehr was gehört :-(

daten aktualisieren über xml

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

21. Apr 2003, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1351

Beitrag als Lesezeichen
Wie Häme bereits schrieb - es geht schon - wenn nicht nur die Abbildung, sondern den Rahmen mit samt der Abbildung skaliert wird.

Greets
rjh