Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Transparenz des Menues

Transparenz des Menues

LuNec
Beiträge gesamt: 234

9. Apr 2003, 19:27
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann man solch ein halb durchsichtiges Menue mit der MenueMachine realisieren ?

http://www.elfengleich.de/index.php?log_id=280

Danke + Gruß

Transparenz des Menues

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Apr 2003, 21:17
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wo ist da ein halbdurchsichtiges Menü,
sorry habe es nicht gefunden auf der
Seite...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Transparenz des Menues

Hanü
Beiträge gesamt: 219

9. Apr 2003, 21:25
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Am linken Rand. Scroll mal auf der Seite nach unten, dann müsste es dir auffallen. Das Menü geht mit > der weiße Hintergrund des Menü's ist Transparent (man sieht den Stuhl durch)

Transparenz des Menues

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Apr 2003, 21:42
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Tja, aber nicht mit jedem Browser,
z.B. nicht mit NS7.01, also was ich
sehe ist dass das Menü immer wieder
nachwandert. Das geht natürlich mit
der MM und Transparenz gibt es auch...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Transparenz des Menues

Elfengleich
Beiträge gesamt: 2

10. Apr 2003, 00:44
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Schreib
filter:Alpha(opacity=50);
für den Bereich ins css, den Du transparent haben möchtest. Sie Zahl kannst Du natürlich variieren. Es ist zwar ein IE-Feature, aber ein Schönes.

Sandra

Transparenz des Menues

LuNec
Beiträge gesamt: 234

10. Apr 2003, 06:19
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Wie kurios ist denn das ? ...bin ich hier direkt an den/die Gestalter(in) gelangt ? ...glaub das ja nicht ! ...das´ ja wie im Lotto :-)))

Dirk, daß Transparenz mit der MM geht wußte ich, aber dies hier ist ja so eine halbe Transparenz, krieg ich das auch hin mit der MM ?

Gruß

Transparenz des Menues

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Apr 2003, 08:36
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, das mit dem Filter "opacity" ist zwar die richtige Methode, in den neuen Browsern IE/NS ab V.6/7 eine Transparenz darzustellen, aber mein Testversuche mit MM haben diese Transparenz nicht dargestellt.
Ich hab's im MM-Forum auch gepostet und Rob antwortete damals lediglich, dass er es prüfen will. Seitdem hab ich nichts mehr gehört und auch nicht nochmal nachgehakt.
M.E. es funktioniert nicht mit MM!

Gruß von Eckhard

(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 10. Apr 2003, 08:48 geändert)

Transparenz des Menues

LuNec
Beiträge gesamt: 234

10. Apr 2003, 08:39
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
...hab das vorhin mal versucht + getüfftelt, aber es gelingt nicht Bei der MM kann ich ein Häkchen setzen, ob Transparenz oder ob keine Transparenz. Aber offenbar sind ja Stufen dazwischen erforderlich...

(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 10. Apr 2003, 08:39 geändert)

Transparenz des Menues

Elfengleich
Beiträge gesamt: 2

10. Apr 2003, 11:34
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
> Wie kurios ist denn das ? ...bin ich hier
> direkt an den/die Gestalter(in) gelangt ?
> ...glaub das ja nicht ! ...das´ ja wie im Lotto :-)))

Nicht wirklich. Man nennt es Referer-Auswertung :-)

> Sorry, das mit dem Filter "opacity" ist zwar
> die richtige Methode, in den neuen Browsern IE/NS ab
> V.6/7 eine Transparenz darzustellen, aber mein
> Testversuche mit MM haben diese Transparenz nicht dargestellt.

Im IE ging es glaub ich auch schon in der 5-er-Version.

> M.E. es funktioniert nicht mit MM!

Was ist denn dieser Menu-Maker? Letztendlich erstellt er auch nur html mit css und javascript, oder? Schreibt es also händisch rein:
http://www.selfhtml.com.ar/...nschaften/filter.htm

Sandra

Transparenz des Menues

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

12. Apr 2003, 15:16
Bewertung:

gelesen: 4990

Beitrag als Lesezeichen
@Sandra
Ich würde zu gerne die MenuMachine transparent gestalten. Hab Deinen Link befolgt, komme damit aber nicht klar. Hab das GAnze wohl am falschen Ort reingesetzt. Könntest Du mir einen Tipp geben, wo genau ich diesen Filter in den Quellcode einfügen muss, damit es funktioniert. Bin beim Arbeiten im Quellcode noch unsicher. Vielen Dank im voraus.
Gruss
Rebecca