Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Antwort-Email

Antwort-Email

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

11. Apr 2003, 12:15
Bewertung:

gelesen: 672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich brüte gerade über ein Problem, wie ich was anstellen kann:
Ich habe ein Online-Formular erstellt, womit der Kunde sich bei einer Tagung anmelden kann. Mit ASP werden seine eingebenen Daten uns einfach per Email zugeschickt. Das funktioniert auch wunderbar.

Aber jetzt will ich, das automatisch an die Email-Adresse, die der Kunde in dem Formular eingetragen hat, eine Bestätigungs-Email und als Anlage eine PDF-Anfahrtsskizze gesendet wird.

Die Website läuft auf einen W2K-Server - Möglich ist alles, was mit ASP etc. zutun hat... (Perl geht hier bestimmt nicht)

Wie würdet ihr das Anstellen?
Vielen Dank für eure Ideen/Antworten.

Gruß
Denis

Antwort-Email

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

11. Apr 2003, 13:06
Bewertung:

gelesen: 672

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde nach dem Absenden die Emailadresse nehmen und mit einem PHP Script dem User die PDF Skizze als Anhang senden.

Grüße, Mario

Antwort-Email

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

11. Apr 2003, 14:59
Bewertung:

gelesen: 672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario

Das hab ich mir schon gedacht, dass ich das mit PHP schnell realisieren könnte. Leider unterstützt unser Webserver kein PHP nur ASP - ist die Politik unserer Firma.

Gibt es auch eine Möglichkeit so etwas mit ASP zu lösen?
Gruß
Denis