Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PlugIn-Fehlermeldung

PlugIn-Fehlermeldung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 14:50
Bewertung:

gelesen: 813

Beitrag als Lesezeichen
Hilfe
Immer wenn ich mit InDesign 2.0 eine gelieferte Datei öffnen will, kommt eine Fehlermeldung, daß ich meine Plug-Ins updaten soll.
Was kann damit gemeint sein?
Danke

PlugIn-Fehlermeldung

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Apr 2003, 15:22
Bewertung:

gelesen: 813

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
verwendest Du PlugIns in InDesign? Kann es sein, dass die Datei mit einer ID-Version inkl. weiterer PlugIns erstellt wurde, die bei Dir nicht installiert sind?
herzliche Grüße,
Christoph Grüder

PlugIn-Fehlermeldung

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

20. Apr 2003, 16:44
Bewertung:

gelesen: 813

Beitrag als Lesezeichen
PlugIns sind Programmerweiterungen, von Adobe selbst oder von Dritthersteller, die das Arbeiten in InDesign erleichtern (oder teilweise erst ermöglichen!). Seit InDesign 2.0 wurden einige Adobe PlugIns aktualisiert.
Wenn Du tatsächlich noch mit InDesign 2.0 arbeitest, so solltest Du updaten, um die Kompatibilität mit Deine Lieferanten/Kunden beizubehalten.

Unter - http://www.adobe.com/...=31&platform=mac - ist dies gratis möglich. Die Updates sind auch vielfach auf den Heft-CDs oder DVDs von einschlägigen Zeitschriften erhältlich, was lange Downloadzeiten erspart.

Das Updaten alleine sollte weiterhelfen. Wenn das allerdings nicht weiterhilft, so musst Du bei Deine Lieferanten/Kunden nachfragen, welche PlugIns verwendet wurden.

Greets,
rjh