Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Feedback » neues design HDS

neues design HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

21. Apr 2003, 12:02
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
der bernhard wird das redesign für hds noch einmal überarbeiten. schon jetzt ganz herzlichen dank dafür!

ich habe schon von beginn weg gesagt, dass dies für mich sekundäre bedeutung hat (der inhalt bzw. die qualität der foren bzw. beiträge ist viel wichtiger!).

praktisch alle meine websites sind durch grafiker erstellt und von mir lediglich umgesetzt worden - weil ich dies nun halt einfach nicht gelernt habe. zudem geht es auch hier nicht nur ums lernen sondern auch um das flair.

deshalb mein leitsatz: "schuster bleib bei deinen leisten".

eines ist aber auch ganz klar: dieses forum gibt enorm viel arbeit und leider keinen verdienst. deshalb müssen miro und ich unsere aufwendungen in absoluten grenzen halten.

wenn nun aber der bernhard in zusammenarbeit mit interessierten ein neues design erstellen möchte - dann sind wir natürlich froh darüber. ich habe aber absolut nichts dagegen, wenn sich nicht alles hier im forum abspielt, sondern die notwendigen absprachen bilateral über mails erledigt werden können.

auch zu diesem thema einen leitsatz: "zu viele leute verderben den brei!"

noch etwas: designveränderungen betreffen - wenigsten vorerst - lediglich den headbereich. alles andere ist momentan - aus zeitlichen gründen - unerwünscht. hds hat einen speziellen namen. auch das design darf speziell sein ;)

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

neues design HDS

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

21. Apr 2003, 12:30
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da das Layout mit den Reitern mehr oder weniger ein Schnellschuss war und es von verschiedenen Seiten schon konstruktive Kritik gab, habe ich mich nach Rücksprache mit Urs entschlossen, das Layout nochmal zu überarbeiten. Ich werde versuchen, das zu koordinieren. Ich werde alle Vorschläge und Ergebnisse uploaden und zur Einsicht bereit stellen.

Wer interesse hat, soll es hier kurz posten. Alles weitere dann per Mail.

Gruß
Bernhard

neues design HDS

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Apr 2003, 09:43
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

okay, ich poste. Mein Interesse hast Du hiermit offiziell gewonnen.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

neues design HDS

otis
Beiträge gesamt: 459

22. Apr 2003, 16:52
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
tag auch,

jo, ich bins mal wieder. dachte mir wenn es um konstruktive vorschläge geht, möchte ich nicht beiseite stehen :)

...hat jetzt aber nicht direkt was mit dem neuen design zu tun aber vielleicht interessiert es euch trotzdem!?

würde folgende änderungen vorschlagen:

• anzeige in einem extra fenster über die momentan aktive themen. also so nen link, dass wenn du da drauf klickst alle momentan aktiven themen kommen. dann braucht man nicht nach den roten ordnern gehen und deren unterordner usw

• ganz hilfreiche wäre auch eine automatische weiterleitung zu dem betreffenden thema wenn man gerade einen beitrag verfasst hat. ist einfach mühselig dauernd das zu bestätigen zumal es klar sein sollte, dass man mal sehen will was man geschrieben hat...

jo, das wärs momentan schon ;) sollte mir noch etwas einfallen schreibe ich dann... neeee, zum design sag ich echt nichts mehr. ist ja (zum teil) auch echt geschmackssache...

tag noch
otis

neues design HDS

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

22. Apr 2003, 17:33
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hi otis,

echt schade, dass du nichts mehr zum Design sagen willst.

Zu deinem Vorschlag "anzeige in einem extra Fenster": Das wird momentan auch im Moderatoren-Forum diskutiert. :-) Zu der automatischen Weiterleitung kann ich nichts sagen.
Der Miro steht unseren Verbesserungvorschlägen sehr offen gegenüber, das Problem ist nur die Zeit und der Aufwand für die Programmierung. Denn, genauso wie Urs und die Moderatoren, macht er das für lau in seiner Freizeit.

Dieser Thread sollte eigentlich fürs Re-Degin sein. Wenn du also weitere Vorschläge zum Forum hast, darf ich dich bitten einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß
Bernhard

neues design HDS

otis
Beiträge gesamt: 459

28. Apr 2003, 15:58
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
hey,

echt schade, dass ihr das schon diskutiert dann brauche ich wohl keinen neuen thread zu eröffnen...

lalala
otis

neues design HDS

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Apr 2003, 16:42
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hey otis,

du bist doch sonst nicht so zurückhaltend. ;-)
Wer oder was hält dich davon ab, einen solchen zu eröffnen.

Gruß
Bernhard

neues design HDS

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Apr 2003, 08:05
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
mich hält davon ab, dass ich mir gedanken über was mache, was ich am ende eh nicht beeinflussen kann und mich hält es davon ab am ende für meine vorschläge auch noch abgekanzelt zu werden und es hält mich davon ab, immer die gleichen antworten zu bekommen.

.
otis

neues design HDS

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

29. Apr 2003, 16:58
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

hast Du schon irgendwelche Entwürfe zum Verteilen oder überarbeiten? Urs hat ja ganz oben geschrieben, dass Du sozusagen der Design-Chef bist. Da auch die Logogestaltung ein Thema ist, steht ja doch ein wenig Kreativitätsarbeit an. Und da ich ja im Mai mit dem HDS-Stammtisch in Stuttgart beginnen will (http://www.hilfdirselbst.ch/...&topic_id=6730), wäre natürlich ein neues Logo ein guter Beginn ...

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

neues design HDS

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Apr 2003, 18:35
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

sorry, ich kämpfe gerade noch mit anderen Sachen... :-(
Wegen dem Logo: Es geht nicht um eine Neugestaltung von HDS. Es geht darum, das Redesign von HDS (Kasten mit den Reitern) nochmal zu überarbeiten (Typo, Rahmen, Füllung ect.).

otis: Was soll ich dazu sagen, ohne mich zu wiederholen oder andere Leute zu nerven?

Gruß
Bernhard

neues design HDS

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

30. Apr 2003, 08:38
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
wenn ich mir so Deine zweifelhafte Telefon- und Kulturbuch-Website ansehe, finde ich nur Kreatiefes..
Da kann ich nur hoffen, dass hier alles beim Alten bleibt!

Das erscheint mir mit der Zeit die pragmatischste Lösung und ist zumindest sehr zartfühlig angelegt..

Bevor da nix Besseres kommt, würde ich die "fingervonlassen"..
wenn ich mich mal so ausdrücken darf!
Ja.. und zu Deiner schwäbischen Stammtischmentalität..
*argh*
Mach doch einfach..
Lesestunden für Telefonbücher wäre doch auch nicht schlecht oda?!
))-)
jaja.. ich find das wirklich komisch..
*hehe*

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]

neues design HDS

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

30. Apr 2003, 08:55
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfi,

da bohrst du in einer offenen Wunde. Wir alle hier im Verlag wissen, dass unsere Homepage partout alles andere ist als ein Knaller. Dass ich die Homepage nicht reformiere, hat etwas mit bestehenden Verträgen zu tun, denn die Homepage wird von Extern produziert. Seit ich im Verlag bin (halbes Jahr), ist ein Reformprozess angestoßen worden, aber bis dato leider noch nicht endgültig umgesetzt. Ich hoffe, dass dies nun schnell geschieht. Es ist zumindest einiges dafür auf den Weg gebracht worden.

Wenn Du einen preiswerten und guten Vorschlag abgeben willst, dann höre und sehe ich mir das gerne einmal an. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft ...

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de