Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

22. Apr 2003, 11:51
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin, Hummer Hummer, Moers Moers
hab da ein kleines Problem, das mir je länger je mehr den letzten Nerv raubt:
Wir arbeiten mit Xpress 4.11, OS 9.2, OPIX Datenbank.
Nun: Ich habe einen Katalog mit vielen Bildli, die ich aktualisieren will. Nach rund jedem 15 Bildli kommt von XPress-Seite her die Meldung «...File nicht gefunden...», obwohl ich das ding ja sehe und anklicken kann. Nach einem XPress neustart gehts dann wieder ein weilchen... AAAARGGGHHHH!
Wer weiss Rat??

En guete metenand

Ueli
-----

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Apr 2003, 12:07
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

so wie Du dieses Problem beschreibst halte ich das für ein Protokollproblem. Wie sieht denn Deine Serverlandschaft aus. Ist es ein reines IP-Netzwerk oder gurken da evtl. NT- oder auch Novell-Server 'rum. Quark in Deiner Version hat mit Netzwerkprotokollen von Drittherstellern Probleme. In einem Test könntest Du probieren wie sich Bilder verhalten, die lokal auf Deinem Rechner liegen. Gibt es da kein Problem ist eigentlich klar, dass die Netzwerkverbindung das Problem verursacht. Wenn das nicht der Fall ist könnten auch fehlerhafte Bilder das Problem auslösen, was ich allerdings bei dieser Regelmäßigkeit eher nicht glaube.
Eine Frage sei mir bite noch gestattet. Was meinst Du mit OPIX? Ich kenne OPI aber kein OPIX!
Ich hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Apr 2003, 12:16
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

kurze Zwischeninfo:
OPIX ist eine Datenbank und hat mit OPI erstmal nichts zu tun. Nähere Infos dazu findest Du unter http://www.opix.de. Vielleicht hilft Dir das bei der Problemlösung weiter.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

22. Apr 2003, 12:32
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conni
werde den test in einer freien minute durchführen (scheiss stress...).
soviel ich weiss ist es ein reines IP-netzwerk, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen, da es für solches (unfreundliches) eigenpersonal hat. danke aber für die infos... werde mich wieder melden.

einen gruzz aus brugg

ueli
------

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 17:08
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
4.11 Fixit Xtension geladen?

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Apr 2003, 17:14
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
da fällt mir doch glatt noch etwas ein...
Wenn die "Enhance Preview SE XT" geladen ist kann es auch zu Fehler mit Bildern kommen. Diese XT komplett löschen, sie dient eh' nur einer besseren Bildanzeige und das erfüllt sie nicht so gut wie sie Probleme verursacht, danach Quark wieder starten und probieren ob das Problem immer noch das selbe ist.
Hoffe das hilft wieder einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net