Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » in andere Szene springen

in andere Szene springen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 19:32
Bewertung:

gelesen: 1382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich will, sobald man auf ein Movieclip klickt, in eine andere Szene springen ( mit dem Befehl: gotoAndPlay("scene2", 1); ). Leider funktionierts nicht. Kann mir da jemand helfen? Viel kann da ja nicht falsch sein, oder? Thx!

in andere Szene springen

hmaus
Beiträge gesamt: 692

22. Apr 2003, 22:25
Bewertung:

gelesen: 1382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Movieclips als Buttons zu verwenden ist meines Wissens erst mit MX möglich, daher hier die MX Syntax:

movieclip_mc.onRelease = function() {
gotoAndPlay("scene_02", 5);
};

Du kannst dieses ActionScript einfach im ersten Keyframe Deines Filmes ablegen. Falls Du Probleme hast, schicke mir einfach Deine Email-Adresse. Dann bekommst Du ne ".fla"

Grüßle,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

in andere Szene springen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Apr 2003, 00:23
Bewertung:

gelesen: 1382

Beitrag als Lesezeichen
hi,
man kann auch einfach einen durchsichtigen button über den ganzen mc legen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

in andere Szene springen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Apr 2003, 09:29
Bewertung:

gelesen: 1382

Beitrag als Lesezeichen
danke!!! Jetzt funktionierts endlich!