Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Counter ohne eigene IP zählen?

Counter ohne eigene IP zählen?

zero1984
Beiträge gesamt: 1

22. Apr 2003, 23:23
Bewertung:

gelesen: 2169

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Freunde!
mir ist es etwas unangenehm das ich mich so kurz nach meiner registrierung hier schon mit einem problem melde, aber ich hoffe trotzdem das ihr mir da weiterhelfen könntets...also:
ich möchte gerne auf meiner seite einen counter mittels javascript einbinden und jetzt folgen auch schon meine 2 probleme:
1. hat jemand von euch vielleicht ein script oder weiss jemand von euch eine seite auf der es mit javascript geschrieben besuchercounter gibt (kann grafikmässig ruhig etwas aufwendiger sein...soll ja was gleichschauen ;-) )

2. ist es möglich (wenn ja wie?) das ich meine eigene ip adresse bei dem counter sperre...also wenn ich auf meine seite gehe soll der besucherzähler meinen aufruf von meiner eigenen seite nicht mitzählen. ist es möglich das ich meine eigene ip dafür sperren kann? wenn ja, wie? und gibt es dafür auch ein javascript?

wäre euch sehr zu dank verpflichtet wenn mir jemand bei meinen problemen helfen könnte und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eine (oder auch mehrere?!?!) antwort(en).
mfg zero1984

Counter ohne eigene IP zählen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Apr 2003, 23:45
Bewertung:

gelesen: 2168

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zero,

zu 1.
Ein Counter mit Javascript ist technisch nicht möglich, da Javascript keine Daten (Zählerstand) auf Deinem Server speichern kann.
Du brauchst dafür eine serverseitige Programmiersprache (Perl, PHP oder C oder C++).

zu 2.
Wenn Du Deine IP-Nummer kennst, dann kannst Du diese beim Zählen ausschließen.
Allerdings werden die IP-Nummern dynamisch von Deinem Provider vergeben,
nach jeder Einwahl ändert sich also auch Deine IP-Nummer.

Gruß Sabine


(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 22. Apr 2003, 23:46 geändert)

Counter ohne eigene IP zählen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Apr 2003, 00:04
Bewertung:

gelesen: 2168

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die ziemlich zügige auskunft...und ich dachte immer man könne counter auch mit javascript erstellen..naja, da hab ich mich wohl etwas getäuscht. trotzdem vielen dank! mfg zero1984