Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Absoluten Pfadname

Absoluten Pfadname

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

25. Apr 2003, 14:42
Bewertung:

gelesen: 1217

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass InDesign 2.0.2 unter Mac OS 9 keine InDesign Files aufkriegt deren absoluten Pfadname mehr als 247 Zeichen beinhalten. Unter Mac OS X gibt es keine dergleiche Limitierung.

Gruss,

Yann

Absoluten Pfadname

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

25. Apr 2003, 16:54
Bewertung:

gelesen: 1217

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass die Trennzeichen nicht mitgezählt wurden??
Es sollten eigentlich 256 Zeichen sein!
rjh

Absoluten Pfadname

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

25. Apr 2003, 17:55
Bewertung:

gelesen: 1217

Beitrag als Lesezeichen
> Kann es sein, dass die Trennzeichen nicht mitgezählt wurden??
> Es sollten eigentlich 256 Zeichen sein!

Dachte ich auch... Ich habe es gerade normal gecheckt mittels BBEdit und die Option "File Path Name", es waren tatsächlich 248 Zeichen. Da besagte Testdatei auf einen AFP-Server liegt habe ich dem Pfad das Präfix "Volume:" hinzufügt und es werden genau 256 Zeichen (wobei mir nicht bewusst war, dass InDesign auch unter MacOS9 Rücksicht auf einen "Volume:" vor den Dateiname nimmt).

Mit 255 Zeichenlänge lässt sich die Datei öffnen, bei 256 ist schluss, bzw. in meinen Fall mit 249.

Gruss,

Yann