Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Audio CD brennen

Audio CD brennen

ThomasR
Beiträge gesamt: 6

25. Apr 2003, 17:24
Bewertung:

gelesen: 2954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe mit iTunes eine Audio-CD gebrannt (interner Brenner am G4)
und kann diese CD auch wunderbar am Mac abspielen.
CD Player und CD-LW am PC frisst die Scheibe leider nicht.

Ist da Roxio Toast Titanium die einzige Hilfe oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Z.B.

Bedanke mich schon jetzt für eure Info.

Thomas

Audio CD brennen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Apr 2003, 19:22
Bewertung:

gelesen: 2954

Beitrag als Lesezeichen
Nun, diese Erfahrung deckt sich mit dem, was ich bisher gemerkt habe, allerdings ist man nicht immer sicher, ob es nur bei einem selber auftritt... Wenn ich mit DiskCopy (oder vom Finder aus, was dasselbe ist) eine CD schreibe, die EXE-Files hat, die als Archiv gelten (z.B. bei Service Packs), konnte ich bis heute nie diese EXE Files installieren, da die Quersumme nicht stimme. Mit Toast kein Problem (als ISO, versteht sich).

Ich würde da zu Toast raten, das Programm ist einfach der Standard. Ausserdem kann man direkt brennen, ohne dass eine Imagedatei erstellt werden muss.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 25. Apr 2003, 22:48 geändert)

Audio CD brennen

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

25. Apr 2003, 21:40
Bewertung:

gelesen: 2954

Beitrag als Lesezeichen
Nur zur Sicherheit: Bist Du sicher daß Du in iTunes als CD-Format auch wirklich "Audio-CD" und nicht "MP3-CD" gewählt hast? Das würde erklären, warum die CD sonst nirgendwo geht. Ich habe bisher diverse CDs mit iTunes gebrannt, die alle anstandslos von verschiedenen CD-Spielern akzeptiert wurden.

Gruß

Jens T.

Audio CD brennen

OliSch
Beiträge gesamt: 908

25. Apr 2003, 22:40
Bewertung:

gelesen: 2954

Beitrag als Lesezeichen
Genau, unbedingt "Audio-CD" auswählen. Ausserdem könntest Du noch andere Brenngeschwindigkeiten ausprobieren. Habe gehört, dass für Audio 4-8x ideal sei...(?).
Andere Rohlinge ausprobieren, mit welchen von Sony habe ich noch nie Probleme gehabt!
Es kann aber eh vorkommen, dass CD-Player selbst gebrannte Scheiben nicht fressen wollen, da kann man gar nix machen, auch Toast hilft nicht. Warum sie der PC nicht will...? Ist eben kein Mac!
Oli

Audio CD brennen

Nik
Beiträge gesamt: 439

2. Mai 2003, 08:22
Bewertung:

gelesen: 2954

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bis jetzt mit jeder iTunes-Version CDs gebrannt und noch NIE hat eine gestreikt.

Die Lösung steht ja bereits weiter oben

cheers