Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » passwortgeschütze seite

passwortgeschütze seite

sventc
Beiträge gesamt: 42

29. Apr 2003, 14:36
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es gab schon viele hinweise auf .htaccess. mir würde aber schon die action über passwort plus reichen. nun ist es aber so, das ich von einem link auf verschiedene downloadbereiche(für pdf kataloge) gelangen möchte.
kunde a soll auf seinen bereich, kunde b soll auf seinen bereich. die kunden untereinander sollen sich aber nicht mit namen kenne, so das ich nicht für jeden kunden einen eigenen link erstellen kann. Gibt es eine möglichkeit von einem link über die actionen von golive auf verschiedene seiten zu gelangen.
Danke sven

passwortgeschütze seite

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Apr 2003, 15:12
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven

Mit Actions geht das nicht. Das sind Javascripte, werden also auf dem Client ausgeführt. Du mußt ja aber bestimmte Seiten vom Server auswählen. Das geht mit einer serverseitigen Geschichte wie PHP.
Kannst du freie PHP-Skripte auf deinem Server laufen lassen?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

passwortgeschütze seite

sventc
Beiträge gesamt: 42

29. Apr 2003, 15:48
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra, ich denke schon. Nur habe ich da gar keine Ahnung von php.
Ich fänd schön, wenn es so aussähe, wie wenn man sich hier einloggt.
nur setzen die anregungen in foren immer sehr viel programmierwissen vorraus. geht es auch so, das ich es verstehe?
gruss sven
ps. übrigens, wir sind deutscher eishockeymeister. ;-)))

passwortgeschütze seite

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Apr 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
Der Einstieg in php ist gar nicht so schwierig.
Die erste Frage ist aber: Kannst du php-Scripte ausführen. Das mußt du beim Provider erfragen oder in der Produktbeschreibung nachlesen. Wenn das nämlich nicht geht, dann kann man sich alle weiteren Erläuterungen sparen.

Gruß Petra

Eishockeymeister? Jep sind wir wohl, wie 14 demolierte Cabrios vom Autokorso unter Beweis gestellt haben... ;-)

passwortgeschütze seite

sventc
Beiträge gesamt: 42

29. Apr 2003, 17:51
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
ok, servergestütze skripte. hab ich verstanden. die seite liegt bei uunet,heute wohl worldcom, bzw mci. ich denke die werden wohl php unterstützen. unsere alten cgi skripte liefen damals auch bei uunet.
gruss sven
ps: die cabrios waren von borgmann und die haben es eh nicht besser verdient.

passwortgeschütze seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Apr 2003, 18:17
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sven,

falls Dir Perl und .htaccess zur Verfügung steht, dann gibts hier eine Lösung:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=10&topic_id=859
Gruß Sabine

passwortgeschütze seite

sventc
Beiträge gesamt: 42

5. Mai 2003, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
Danke, habe es über php hinbekommen. Wie du schon befürchtet hast läuft bei uunett(heute worldcom/mci) kein php. der login läuft nun aber über meinen prov. die website liegt bei uunet. und es funktioniert.
gruss sven

passwortgeschütze seite

edyson
Beiträge gesamt: 23

6. Mai 2003, 23:27
Bewertung:

gelesen: 1133

Beitrag als Lesezeichen
hallo sven

würde mich interessieren, wie du es hingekriegt hast. möchte etwas ähnliches ausprobieren - habe aber auch wenig erfahrung mit PHP (wird aber von meinem provider unterstützt).

danke & gruss

martin