Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?

Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?

René69
Beiträge gesamt: 18

30. Apr 2003, 12:42
Bewertung:

gelesen: 482

Beitrag als Lesezeichen
Leider hat hier kein einziger eine Idee gehabt, wie man das umgehen kann... darum nochmals mein Problem:

Habe in GoLive ein Formular erstellt und möchte einige Formularfelder als "zwingende Eingabe" definieren. Habe dies über "Aktionen, Weichzeichnen, ... usw" erstellt. Beim Feld "Mail-Adresse" habe ich sowohl "Feld ist nicht leer" und "gültige Mail-Adresse" angegeben. Sollte nun jetzt aber der Anwender dieses Feld trotzdem mit der Tab-Taste überspringen wollen gehen meine definierten Fehlermeldungen in die Schlaufe und zeigen sich abwechselnd an. Man kann nich mehr aus den Fehlermeldungen zurückkommen. Kennt jemand Abhilfe?

Danke für eure Hilfe.

Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

30. Apr 2003, 13:19
Bewertung:

gelesen: 482

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit einem Perl/PHP-Formmailer sollte das doch gehen, welcher entsprechende Fehlermeldungen ausgibt.

Der auf meiner Page macht sowas.

Grüße, Mario

Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Apr 2003, 14:03
Bewertung:

gelesen: 482

Beitrag als Lesezeichen
es gibt viele verschiedene möglichkeiten. ich mache es auch heute zum teil noch immer mit nachfolgendem script und kann es weiter empfehlen. es ist sehr einfach zum einbauen:
http://www.jrp.at/...load/js/formval2.htm
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung