Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Wörterbücher Ostsprachen

Wörterbücher Ostsprachen

mario
Beiträge gesamt: 7

2. Mai 2003, 08:31
Bewertung:

gelesen: 1496

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Ich brauche für eine Katalogproduktion mit INDD 2.01 Windows Wörterbücher in allen Ostsprachen, wie z.B. Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Slowenisch, Kroatisch, Bulgarisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Türkisch.

Wo bekommt man sowas?

Besten Dank im voraus für die Tipps!

Gruß
Mario

Wörterbücher Ostsprachen

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

2. Mai 2003, 09:57
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

schau dir mal IndesignCE (=Central Europe) bei http://www.winsoft.fr an. Das ist die einzige mir bekannte Quelle für die gesuchten Wörterbücher.
Es gibt da übrigens auch IndesignME (=Middle East).

Gruß Torsten

Wörterbücher Ostsprachen

mario
Beiträge gesamt: 7

2. Mai 2003, 12:36
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort!

Das hilft mir nur bedingt weiter, da bei http://www.winsoft.fr nur das komplette INDD-Paket erhältlich ist

Ich brauche nur die Wörterbücher, da ich die normale INDD-Version nutze.
In meinem Katalog habe ich alle West- und Ostsprachen mit einer einzigen OpenType-Schrift integriert.
Jede Sprache auf einem anderen Layer. Darum brauche zusätzlich die Ostsprachen-Wörterbücher.

Wo bekommt man die Ost-Wörterbücher?

Wörterbücher Ostsprachen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Mai 2003, 17:38
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Es geht ja nur um die Wörterbücher. Die sind bei InDesign von Proximity.
Ich würde mich auch an die wenden:
http://proximity.franklin.com/index.html

Ansonsten bei Winsoft nachfragen, ob sie evtl. auch nur Wörterbücher verkaufen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

Wörterbücher Ostsprachen

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

5. Mai 2003, 20:18
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario
Die Anfrage bei WinSoft kannst Du Dir sparen. Die Ungarische, Czech etc.-Wörterbücher funktionieren ausschlisslich mit InDesign 2.02 CE. Die Software wurde für Zentraleuropa (C entral E urope) überarbeitet, um die entsprechende Silbentrennungen besser zu unterstützen.
Proxy ist also die einzige Möglichkeit, oder aber InDe CE!!
rjh