Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Kalender in Indesign CS3 erstellen

Kalender in Indesign CS3 erstellen

berthold
Beiträge gesamt: 152

12. Feb 2008, 23:42
Bewertung:

gelesen: 12849

Beitrag als Lesezeichen
Hi kann mir jemand sagen ob es ein plug in gibt wo ich eine Kalender erstellen kann.
Möchte nicht jedes Jahr die Daten im Kalender per Hand abändern.

Kalender in Indesign CS3 erstellen

UK
Beiträge gesamt: 498

13. Feb 2008, 00:57
Bewertung:

gelesen: 12822

Beitrag als Lesezeichen
Hallo berthold,

schau mal hier.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Jahresplaner_2008_P334096.html?search_string=Jahresplaner#334096


und tschüss
HARRY

Kalender in Indesign CS3 erstellen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Feb 2008, 09:04
Bewertung:

gelesen: 12785

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

ich habe Berthold so verstanden, dass er nicht einen InDesign-erstellten Kalender will, sondern mittels Script zum Beispiel jedes Jahr einen neuen erstellen kann.

@ Berthold
Schau Dir mal den Adobe-Exchange-Server an. Dort findest Du unter InDesign diverse Hilfsmittel, z.B. Skripte, für dieses Programm, unter anderem

– Calender Wizard
– Calendar Maker v2 Mac&PC

Das war nur das, was ich auf den ersten Blick gefunden habe. Ich habe es weder ausprobiert noch weitergesucht. Über einen Anwenderbericht würde ich mich aber freuen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Kalender in Indesign CS3 erstellen

describe
Beiträge gesamt: 164

13. Feb 2008, 09:41
Bewertung:

gelesen: 12774

Beitrag als Lesezeichen
Hatte mal voriges Jahr mit dem Script Calender Wizard auf CS2 mehrere Kalender erstellen müssen. Hat eigentlich tadellos geklappt.

Kalender in Indesign CS3 erstellen

berthold
Beiträge gesamt: 152

13. Feb 2008, 10:16
Bewertung:

gelesen: 12753

Beitrag als Lesezeichen
Super danke

Kalender in Indesign CS3 erstellen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Feb 2008, 10:54
Bewertung:

gelesen: 12731

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berthold,

super – es hat funktioniert
oder
danke – für den Tipp, ich werde es ausprobieren?
Ich bin einfach nur neugierig …

Gott grüß die Kunst,
Jens

Kalender in Indesign CS3 erstellen

berthold
Beiträge gesamt: 152

13. Feb 2008, 11:00
Bewertung:

gelesen: 12725

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

habe eben gerade das Plug in heruntergeladen.
Es funktioniert super gut.
Ghet aber nur mit dem Calender Wizard.
Der Calender Maker geht nur bis 2007.

Vielen Dank für den Tipp ;-)