Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Premiere 6.5 Aufname Compremiren !

Premiere 6.5 Aufname Compremiren !

Coolsero
Beiträge gesamt: 14

2. Mai 2003, 21:16
Bewertung:

gelesen: 566

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Ich möchte von meinem Digitalen Camcorder über eine Firewire Schnistelle einen Film mit Adobe Premiere 6.5 Aufnemen !!
s klappt ja auch alles wunderbar !! Nur wie kann ich beim Aufnemen den Film gleich Komprimiren ???

Wenn ich im Videofilter den DivX Code 4.12 einstelle und OK klicke dann steht danach im aufnamefenster bei den einstellungen keine Krompresion !!

Wie und wo kann ich das einstellen so das es funst ???

Danke Coolsero

Premiere 6.5 Aufname Compremiren !

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2003, 09:39
Bewertung:

gelesen: 566

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

beim Aufnehmen wird in Premiere entweder mit dem Codec einer Schnittkarte komprimiert (Matrox, Canopus, ...) oder MS DV AVI. Es ist technisch noch nicht möglich in einem Schritt aufzunehmen und gleichzeitig einen Codec der Wahl auszusuchen und die Datei in dem COdec zu speichern. Es gibt Hardwareencoding-Geräte, die kann man an einem Abspielgerät anstecken und heraus kommt ein fertig komprimierter Film. Diese sind hauptsächlich für MPEG-Formate gebräuchlich.

bis denn