Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Dokumente öffnen in QXP 5

Dokumente öffnen in QXP 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mai 2003, 14:05
Bewertung:

gelesen: 560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich fang gerade an mit QXP 5 zu arbeiten!
Muß ich wie bei 4 die Wahltate drücken um ein 3er Dokument zu öffen! Gibt es bekannte Probleme beim öffen von 3er und 4er Dokumenten? Oder läuft es relativ gut mit alten Dokumenten?

Dokumente öffnen in QXP 5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Mai 2003, 14:45
Bewertung:

gelesen: 560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

in der Mehrzahl der Fälle gibt es eigentlich keine Probleme. Wenn allerdings EPS-Bilder mit Freistellerpfaden drin sind kann es zu Fehlern kommen. Die Pfadinterpretation von 3 zu 5 hat sich ziemlich stark verändert. Wenn der Umweg aber über eine 4er Version gemacht wird ist der Fehler behebbar.
Die Grundeinstellungen des Programms selbst, was andere Reaktionen des Programmes zur Folge hat. Wenn Du aber die Einstellungen wie gewohnt machst dürfte das kein Problem darstellen.
Weitere Probleme fallen mir jetzt nicht ein... viel Spass beim Produzieren.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net