Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Problem mit Bitmap-Bildern

Problem mit Bitmap-Bildern

freddchen
Beiträge gesamt: 30

5. Mai 2003, 17:15
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bitmap-Bilder, die in Photoshop ok sind, haben im InDesign 2.0.2 plötzlich komische, vertikale Striche (Vorschau und Ausdruck).
Platziert im QuarkXPress funktionieren diese Bitmap-Bilder.

Wenn ich im Photoshop auf der rechten Seite eine senkrechte, 1 pixel dicke Linie ziehe, ist alles wieder in Ordnung.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es eine Korrekturmöglichkeit?

Besten Dank.
Freddchen

Problem mit Bitmap-Bildern

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

5. Mai 2003, 17:34
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Wurden diese Bilder aus Photoshop 7 (nicht 7.0.1) als TIFF mit LZW-Kompression gesichert? Es gibt einen Bug bezüglich der LZW-Kompression in Photoshop 7 was durch das Update auf v. 7.0.1 behoben wurde.

Gruss,

Yann

Problem mit Bitmap-Bildern

freddchen
Beiträge gesamt: 30

5. Mai 2003, 17:53
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yann
Habe Photoshop 7.0.1.
Der Bug ist wohl immer noch drin, mit speichern unter in CorelPhotoPaint funktionierts.
Gruss Freddchen

(Dieser Beitrag wurde von freddchen am 5. Mai 2003, 17:58 geändert)

Problem mit Bitmap-Bildern

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Mai 2003, 22:38
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Verwenden Sie ein anderes als die Tiff-Format.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration