Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Textabstand vom oberen Layoutrand

Textabstand vom oberen Layoutrand

hem
Beiträge gesamt: 56

5. Mai 2003, 17:24
Bewertung:

gelesen: 517

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe ein Dikoment mit einem oberen Rand von 33mm. Wenn ich nun ein Textrahmen ziehe und mit dem Text genau vom oberen Rand aus beginnen will mit einem Titel, rutscht mir der Text immer einige Millimeter vom Rand weg nach unten! Ich arbeite mit Abschnittformaten, kann aber nirgens eine "falsche" einstellung finden.
An welcher Einstellung kann das liegen.

Gruss, HEM

Textabstand vom oberen Layoutrand

chg
Beiträge gesamt: 11

5. Mai 2003, 17:40
Bewertung:

gelesen: 517

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass beim Absatzformat der Überschrift das Ausrichten am Grundlinienraster aktiviert ist?

viele Grüsse
chg