Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » URLs automatisch Links umwandeln ?

URLs automatisch Links umwandeln ?

Goldfinger
Beiträge gesamt: 2

7. Mai 2003, 02:28
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
URLs automatisch in Links umwandeln ?

Ich habe auf meiner Seite eine Tabelle mit ca. 600 URLs die alle komplett ausgeschrieben sind (z.B. http://www.goldfinger.de). Nun hätte ich es gerne, dass sämtliche URLs automatisch auch als Link funktionieren ohne das ich jeden Link extra eintragen muss. Die Linksammlung ändert sich ständig und das wäre mir einfach zuviel Arbeit. Ich habe mir das ähnlich wie in Outlook vorgestellt, komplette Adresse schreiben und schon funzt es als Link.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Grüße

Goldfinger

(Dieser Beitrag wurde von Goldfinger am 7. Mai 2003, 02:29 geändert)

URLs automatisch Links umwandeln ?

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

7. Mai 2003, 07:21
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goldfinger,

sieh doch hier im Forum mal nach ;-)
etwas weiter unten, Thema: Links automatisch eingeben?
Wolfgang Reszel antwortete damals:
"07.01.2003 13:15
Hi,

also ich habe bei mir die Extension URLize Text, welche genau das erledigt, allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr woher ich die habe. Ich meine die ist bei GoLive SDK mit dabei.

Wolfgang"
Das ganze findest du im Sample-Ordner des GoLive SDK.

Gruß
Mathias

URLs automatisch Links umwandeln ?

Goldfinger
Beiträge gesamt: 2

7. Mai 2003, 12:49
Bewertung:

gelesen: 1188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mathias,

habe mal versucht mich schlau zu machen. Die besagte Funktion gibt es erst ab GoLive 6.0release3-SDK. Ich arbeite aber noch mit GoLive 5.0.

Danke soweit, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung.

Grüße

Goldfinger