Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

KaStro
Beiträge gesamt: 4

8. Mai 2003, 09:20
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leutz ,
:> vor ein paar monaten habe ich beschlossen webdesign zu üben was schlimme Auswirkungen hatte ( Zucken und so ;| und Agressivér geworden ) naja ich bin ein adobe photoshop N00b , anfänger oder nurnoch nix koennner damit ich frage mich bloss wie macht man solche seiten wie http://www.team-why.de oder http://www.team-aaa.com/
wie ?
wie zum Teufel soll des mit diesen programm gehen ! hab viele tutourials ( oder wie man des auch schreibt gelesen ) zum beispiel http://www.webmasterpro.de da gab es ziemlich gute Hilfen und so aber es hilft eh net weiter eine Design Homepage zu machen ja wenigstens wie http://www.team2x.de ja wenigstens :( :) obwohl ich sie auch cool finde :) bidde leute Hilft mir :| wie habt ihr es gelernt ?

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Mai 2003, 10:06
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielleicht solltest Du ein wenig grundsätzlicher beginnen, Webdesign hat in erster Linie etwas mit HTML oder Scriptsprachen zu tun, Photoshop kann hierfür nur die Grafiken liefern und bedingt eigene HTML-Codes und Scripte exportieren. Die von Dir genannten Seiten können nicht mit Photoshop allein erstellt werden.
Wenn Du also die nächsten Wochen nicht jede Funktion aus dem Forum saugen willst, dann solltest Du Dich einmal ernsthaft mit einem Photoshop-Handbuch auseinandersetzen und auch daran denken, dass HTML-Seiten in der Regel nicht mit Photoshop gebaut werden. Hier gibt es zum einen die Möglichkeit, die HTML-Seiten in einem Texteditor zu programmieren oder über einen Editor (GoLive, etc.) visuell zu erstellen.
Im Übrigen: Dieses Forum ist dazu da, Fachfragen zu klären und Bedienprobleme zu lösen. Wenn Du also eine Frage hast, wie man in ImageReady einen Rollover hinbekommt, bist Du hier richtig. Ich wäre Dir also sehr verbunden, wenn Du Deine Frage etwas genauer stellen kannst.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

KaStro
Beiträge gesamt: 4

8. Mai 2003, 10:18
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
hALLO Christofa ;) ,
danke fuer dein tipp aber :) html kann ich ja aber ich kann blos net so schöne grafiken erstellen das ist mein problem ich hab ja ne seite http://www.atomic-esports.de.vu gemacht aber die grafiken sind net schön ;(

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

Renate
Beiträge gesamt: 179

8. Mai 2003, 10:29
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kastro,

es gibt eine ganze Reihe guter Bücher zum Thema "Webdesign mit Photoshop". Dort wird in der Regel auch sehr ausführlich darauf eingegangen, wie man Bilder für's Web optimieren kann. "Gute" Grafiken haben halt in der Regel den Nachteil, dass sie groß sind und länger laden; hier muß man einen guten Mittelweg finden zwischen Größe und Qualität.
Warum suchst Du nicht mal im Photoshop-Forum?

Grüße, Renate

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

KaStro
Beiträge gesamt: 4

8. Mai 2003, 10:31
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
:> mhh O.o ja da muss ich ja Bücher kaufen , na gut :) .

ihn welchen ? Photoshop Forum ???????

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

Renate
Beiträge gesamt: 179

8. Mai 2003, 10:42
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
Im Foren-Index findest Du ein Forum zu Adobe Photoshop, Golive, Livemotion, Illustrator und auch zu HTML, Javascript etc.

Grüße, Renate

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

KaStro
Beiträge gesamt: 4

8. Mai 2003, 10:43
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
:> oh danke :)

Wie zum Teufel lernt man PhotoShop ?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Mai 2003, 10:43
Bewertung:

gelesen: 2394

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kastro,
Du befindest Dich im InDesign-Forum. Das Photoshop-Forum findest Du in der Forenauswahl.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder