Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » FTP bzw. Safari Frage...

FTP bzw. Safari Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

9. Mai 2003, 12:42
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Ich gebe in Camino oder Explorer eine ftp-Adresse ein und ich sehe im Browser die Daten welche da liegen, mache ich das gleiche in Safari, sehe ich ein Festplattensymbol (mit dem Netzwerksymbol) auf dem OS X Desktop.... sehr seltsam!!!

http://www.ccheng.de

FTP bzw. Safari Frage...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Mai 2003, 10:58
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich trifft dann noch eine fachkundigere Antwort ein als diese:
Browser können auf ftp zugreifen, Safari aber ist stark ins OS X implementiert und zeigt deshalb keine Verzeichnisse an, sondern übergibt die Adresse dem Finder.
Hier hatte ich übrigens so einige Probleme, beim kopieren einer Datei von einem ftp-Server auf meinen Compi gab's Komplikationen.
(Siehe weiter unten im Forum...)

Gruess vom Oli

FTP bzw. Safari Frage...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Mai 2003, 15:30
Bewertung:

gelesen: 608

Beitrag als Lesezeichen
Also ich finde die Funktion von der Idee und vom Handling her super. Leider hatte auch ich schon ein wenig Probleme, aber dafür hab ich ja meine FTP-Software, da weiss man, was man hat..


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]