Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Verzerren (Zylinder)

Verzerren (Zylinder)

tag
Beiträge gesamt: 116

9. Mai 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Habe ein Foto von ner Spraydose. Blickwinkel von vorne und ganz leicht von oben. Jetzt muss ich auf diese Dose das neue Layout (liegt als planes EPS vor) einretuschieren. Der Deckel bleibt aber.
Würdet ihr das auch mit dem 3D-Transformieren-Filter machen? Mit Verflüssigen wäre's ja ne riesen Spielerei.

Mit freundlichem Gruss ins Week-end
tag

Verzerren (Zylinder)

Claus
Beiträge gesamt: 613

9. Mai 2003, 16:32
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
dafür ist Photoshop ned geeignet, aber es gibt paar nette 3-D Plug-ins...

http://www.ccheng.de

Verzerren (Zylinder)

tag
Beiträge gesamt: 116

9. Mai 2003, 16:38
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
@Claus

Kennst du welche? Gibts so was auch in günstig? Dimension hätte ich noch, aber taugt ja auch nicht wirklich.

Verzerren (Zylinder)

Claus
Beiträge gesamt: 613

9. Mai 2003, 17:06
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier: http://www.andromeda.com/ Nennt sich Three-D filter

http://www.ccheng.de

Verzerren (Zylinder)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Mai 2003, 17:36
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
.....wie immer , kommt darauf an:))

wenn du genug Foto....von der Auflösung her hast....könnte es gehen!

pack dir ein paar Hilfslinien drauf........

und transformieren würde ich dann
===> nach kurz!....nicht ===>nach lang!

Mfg gpo

Verzerren (Zylinder)

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Mai 2003, 17:51
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
Versuch es mal mit dem Verzerrungsfilter "verbiegen". Die Enden rechts und links wegen der optischen Verkürzung noch etwas stauchen (d.h. nicht proportional skalieren).

Gruß von Barbara

Verzerren (Zylinder)

tag
Beiträge gesamt: 116

12. Mai 2003, 13:32
Bewertung:

gelesen: 7900

Beitrag als Lesezeichen
Auftrag erledigt.

Also habe mich doch für die 3D-Transformation entschieden. Ich greife nur ungern auf kostenpflichtige Plug-Ins zurück; mir reichen schon die Folgekosten bei Updates vom Adobe-Packet und Co. Bin ja kein Rappenspalter, aber vor Investitionen für einmalige Aufträge halte ich eher abstand.

Nichts desto trotz besten Dank für die Infos und Tipps.
tag