Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Importieren von Vektorgrafiken aus Illustrator 10

Importieren von Vektorgrafiken aus Illustrator 10

Klaus
Beiträge gesamt: 252

11. Mai 2003, 14:05
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Logo im Illu 10 erstellt und wollte dieses für ein Form-Tweening in Flash5 verwenden. Habe die Logoschrift in kurven umgewandelt und als ai, ai-eps abgespeichert. Beim Importiern in Flash kommt dann entweder nichts, oder es kommt nur durcheinander.
Dann habe ich in älteren Versionen abgespeichert illu 9 und illu 8 trotzdem ist es mir unmöglich das Logo in seiner tatsächliche Form zu öffnen.

Wer hat hier Erfahrungen und kann mir helfen.

Danke

Klaus

Importieren von Vektorgrafiken aus Illustrator 10

Klaus
Beiträge gesamt: 252

11. Mai 2003, 18:37
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich ein Objekt aus Illu in swf-format speichere verliere ich die Vektoren und bekomme ein Bild.
Für ein Formtweening benötige ich jedoch ein Objekt bei dem die einzelnen Vektoren erhalten geblieben sind.


schöne Grüße
Klaus

Importieren von Vektorgrafiken aus Illustrator 10

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

23. Jun 2003, 15:59
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

meine Vorschlag wäre string c und in Flash string v (kopieren und einfügen), dann müsstes Du auch die Vektoren in Flash haben.

Grüße Pedasi.

Importieren von Vektorgrafiken aus Illustrator 10

Painhead
Beiträge gesamt: 6

25. Jun 2003, 09:42
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hast du in Illustrator irgendwelche Masken, oder
sonstige Effekte verwendet, die eine Transparenz erzeugen?
(Schlagschatten usw.)

Gruß Olli
----------------------------
http://www.engelarts.de

Importieren von Vektorgrafiken aus Illustrator 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jun 2003, 20:10
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst.
ALso ich speichere die ai-Grafik als swf ab und importiere die Grafik in Flash.
Ich hatte damals eine sehr aufwendige Grafik mit vielen übereinanderliegenden Elementen. Da gabs Schwierigkeiten, aber jetzt klappt es.
Danke für die Hinweise.

Klaus