Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

12. Mai 2003, 22:47
Bewertung:

gelesen: 16034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss Etiketten erstellen für eine Flasche. Unten auf dem Etikett steht dann die Füllmenge: 200 ml e. Weiß vielleicht jemand, ob es sich bei diesem "e" um eine Schrift oder um ein Symbol handelt - und woher kann ich das Original bekommen?
Über baldige Antwort freut sich Gerrie

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Mai 2003, 00:50
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerrie,

werde mir so ein Etikett mal ansehen und gucken was das für ein Zeichen sein soll. Du kannst mir gerne auch ein Mail zuschicken mit einem "Bildchen" wie dieses "e" das Du meinst aussieht. Ich bin leider morgen den ganzen Tag bei Kunden weswegen ich mich damit erst Abends oder am nächsten Morgen damit auseinandersetzen kann - sorry.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Mai 2003, 08:28
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo fixer Conny,

ich schicke Dir mal per eMail ein Abbild von Verpackungen zu, auf denen das "e" links unten bei der Gewichtsangabe steht. Ich habe zwar eine Zeit lang in einem Reprobetrieb gearbeitet, der auch Verpackungen gemacht hat, aber ich war nicht zuständig dafür. Ich vermute fast, dass dieses Zeichen als Grafik hinterlegt ist. Es kann natürlich sein, dass es dafür auch einen Schriftsatz gibt.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

13. Mai 2003, 08:48
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerrie,
ich hatte auch schon schon öfters mit diesem "e" zu tun und habe es mir einmal in Freehand 8 als editierbares Eps angelegt. Bei Bedarf stelle ich es dir gerne zur Verfügung. Falls ja, bitte teile mir mit ob MAC oder PC und wie ich es dir schicken kann (eMail oder Leonardo).

Gruß wGrafix

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

13. Mai 2003, 08:54
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Linotype EEX Pi
Nummer 272
hier ist dieses "e"

Ich würde Dir die Schrift ja schicken,
wenn Du mir ne Mail schreibst,
aber leider darf man dass ja nicht ;-)

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(Dieser Beitrag wurde von Oliver Wendtland am 13. Mai 2003, 08:57 geändert)

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Mai 2003, 09:01
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

danke Oliver jetzt muss ich dann doch nicht mehr nachsehen. Jens hatte mir ein Bild mit diesem "e" geschickt - danke. Ich wollte jetzt noch in den Logoschriften nachsehen, da ich den Namen nicht mehr wusste, aber das hat sich ja nun erledigt - wie gesagt danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

13. Mai 2003, 09:02
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Nicht dafür ;-)

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

13. Mai 2003, 22:31
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
vielen Dank für eure die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
wGrafix hat mir das "e" als EPS zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank nochmals an ihn.
Gruß Gerrie

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Gast_421
Beiträge gesamt:

26. Okt 2003, 11:19
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
bitte bitte, kann mir das eps auch wer schicken? bitte bitte

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Gast_421
Beiträge gesamt:

26. Okt 2003, 13:49
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
DANKE !!!

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

26. Okt 2003, 15:50
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Okt 2003, 07:54
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Nur so 'ne Frage am Rande. Ich erstelle Verpackungen und Etiketten und benutze dieses Symbol nun auch schon über Jahre hinweg. - Was bedeutet es überhaupt und gibt es eine Art Verordnung was z.B. auf Trinkflaschen, TK-Kartons und FF-Etiketten alles enthalten sein muß? Auch würde mich interessieren welche Mindestgröße ich bei Inhaltsangaben einhalten muß.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Gast_421
Beiträge gesamt:

27. Okt 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
ja würd mi a interessiren wo des eigentlich festgelegt ist. kann dir nur sagen bei uns in österreich musz das "e" min 3 mm grosz sein. des hat mir der gesagt für den ich die flaschenetiketten machen soll. aber wos der her hat....

Schriftart oder Symbol: Füllmenge "e"

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Okt 2003, 09:33
Bewertung:

gelesen: 16033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

habe mal ein wenig gesucht und etwas über die "Kennzeichnung von Lebensmitteln in Fertigverpackungen zur Selbstdedienung" gefunden.
Vielleicht kann das jemand gebrauchen.

http://tinyurl.com/syzh

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)