Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

hem
Beiträge gesamt: 56

14. Mai 2003, 14:13
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
Und noch eine Frage:
Ich habe 3 Dokumente mit Ebenen und Absatzformaten usw.
Ich möchte nun aus diesen Dokumenten eines machen. Oder zumindest die Ebenen von zweien in das 3. kopieren!
Ist dies möglich und wie muss ich das am besten angehen?

Danke im Voraus. Ist ein super Forum!

Gruss Matthias

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mai 2003, 22:55
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

versuche es einmal mit der Buchfunktion

Oder copy & paste und im Zieldokument in der Ebenen-Palette die Funktion "Ebenen beim Einfügen erhalten".

Wenn ich Dich richtig verstanden habe...

Grüße

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

hem
Beiträge gesamt: 56

15. Mai 2003, 14:13
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Also das mit dem Buch funktioniert nicht! Es erstellt mir dann ein BUch mit den Seiten pro Dokument. Ich möchte aber nur die Ebenen kopieren.

Wie kann man eine Ebene von einem Dokument in ein anderes kopieren?

Gruss, Hem

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

Bennie
Beiträge gesamt: 48

15. Mai 2003, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich weiss nicht, ob ich das richtig verstehe.
Ebenen bleiben beim kopieren zwischen unterschiedlichen Dokumenten dann erhalten wenn unter dem Optionenpfeil der Ebenenpalette die Option "Ebenen beim Einfügen erhalten" aktiviert ist.
Bennie

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

hem
Beiträge gesamt: 56

15. Mai 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
hmm, aber meine Frage ist: Wie kopiere ich den überhaupt eine Ebene von einem Dokument in ein anderes? ..oder ist das so rudimentär das ich es wissen sollte :-)

Hier nochmals meine Situation:

Ich habe 3 Dokumente mit je einer Text-Ebene. Jedes Dokument ist in einer andern Sprache. Das Ziel ist es nur noch ein Dokument zu haben mit allen 3 Sprachen die ich durch ein- und ausblenden bearbeiten und ausdruken kann!

Gruss und danke, hem

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2003, 19:01
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn Du je Dokument eine Ebene hast, wählst Du diese aus, alles markieren, in Zieldokument wechseln, neue Ebene erstellen (wenn nötig) und auf diese per > "Bearbeiten" > "An Originalstelle einfügen" einsetzen.

Grüße

Aus mehreren Dokumenten eins erstellen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

15. Mai 2003, 20:14
Bewertung:

gelesen: 1322

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Sehr einfach geht es, wenn einfach eine Seite per Drag and Drop in das andere Dokument gezogen wird. Wie schon richtig erwähnt benötigt man hierzu die Option Ebenen beim Einfügen erhalten. Man könnte zum Beispiel eine Musterseite ins andere Dokument ziehen. Schliesslich lassen sich ebenen auch einer Musterseite zuordnen.

Anschliessend können dann diejenigen Ebenen, die nicht gebraucht werden, gelöscht werden.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php